06.04.2022, 16:21
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Darf ich kurz meine Gedanken in Stichworten darlegen?
- Sidewalk war ohne Zweifel ein schönes Modell, durchaus geschmackvoll.
- fünf (5!) Vorbesitzer! Du wärst dann der sechste Eigner.
- Im Schnitt hatten alle Vorbesitzer nach drei Jahren keine Lust mehr. Zufall?
- ein 15 Jahre alter Kleinwagen für 8000 €
- ein 15 Jahre altes Cabrio, das birgt zusätzliche Risiken
- Wurde schon das Verdeck erneuert? Wohl nicht, dann ist es irgendwann fällig.
- Was wird dies kosten, 5000 €? Hast du die in Reserve?
- das Risiko von Rostschäden wurde bereits angesprochen
- das Risiko von Technikschäden wurde angesprochen (Kompressor, Kupplung/ZMS usw.)
- Ein Cooper S als Cabrio, zumal in diesem Alter, dürfte allgemein zu den im Unterhalt teuersten
Kleinwagen überhaupt zählen; es kann ok sein, aber man sollte sich darüber vorher im Klaren sein.
- Ein Händler, der versucht, sich mit der uralten Mogeltaktik "Verkauf im Kundenauftrag" vor der
Gewährleistung zu drücken, ist in meinen Augen unseriös.
- Wozu bei einem Händler (zum erhöhten Preis) kaufen, wenn es da noch nicht mal die gesetzliche
Gewährleistung gibt bzw. man seine Ansprüche erst mit anwaltlicher Hilfe vor Gericht durchsetzen
müsste?
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Darf ich kurz meine Gedanken in Stichworten darlegen?
- Sidewalk war ohne Zweifel ein schönes Modell, durchaus geschmackvoll.
- fünf (5!) Vorbesitzer! Du wärst dann der sechste Eigner.
- Im Schnitt hatten alle Vorbesitzer nach drei Jahren keine Lust mehr. Zufall?
- ein 15 Jahre alter Kleinwagen für 8000 €
- ein 15 Jahre altes Cabrio, das birgt zusätzliche Risiken
- Wurde schon das Verdeck erneuert? Wohl nicht, dann ist es irgendwann fällig.
- Was wird dies kosten, 5000 €? Hast du die in Reserve?
- das Risiko von Rostschäden wurde bereits angesprochen
- das Risiko von Technikschäden wurde angesprochen (Kompressor, Kupplung/ZMS usw.)
- Ein Cooper S als Cabrio, zumal in diesem Alter, dürfte allgemein zu den im Unterhalt teuersten
Kleinwagen überhaupt zählen; es kann ok sein, aber man sollte sich darüber vorher im Klaren sein.
- Ein Händler, der versucht, sich mit der uralten Mogeltaktik "Verkauf im Kundenauftrag" vor der
Gewährleistung zu drücken, ist in meinen Augen unseriös.
- Wozu bei einem Händler (zum erhöhten Preis) kaufen, wenn es da noch nicht mal die gesetzliche
Gewährleistung gibt bzw. man seine Ansprüche erst mit anwaltlicher Hilfe vor Gericht durchsetzen
müsste?
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