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Moin, eben musste ich runter rennen weil beim meinem R50 von 2002 auf einmal die Alarmanlage angegangen ist.
Hatte ich schon einmal berichtet, aber ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
Nun habe ich aber eine Eskalationsstufe, der Wagen hat weder auf den Hauptschlüssel noch auf den Ersatzschlüssel reagiert.
Ich musste den Wagen manuell aufschliesen, Motorhaube öffnen und Batterie abklemmen.
Wüsste jemand woran das liegen könnte? Da auch der Schließer/Öffner nicht mehr reagiert und der Wagen auch nicht angelassen werden kann?
Ich war vor ein paar Stunden noch unten und habe den Wagen ganz normal geöffnet und wieder abgeschlossen. Lediglich die Uhr einmal abgenommen und wieder
angeschlossen.
Mini R50, 2002, 126 PS - Die Einen brauchen einen Porsche für Ihre Midlifekrise, ich einen alten Mini zum aufpeppen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2022, 20:24 von
ognif.)
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(10.04.2022, 20:37)daffy_duck schrieb: Junction Box prüfen.
Wie kann man die Prüfen? Meinst Du die Sicherungen dort drinnen?
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Also ich habe die Batterie abgeklemmt gehabt die Nacht. Heute morgen hat zumindest der Schlüssel wieder funktioniert.
Anlasser macht klackklack und daher denke ich, ist die Batterie leer. Pannendienst soll mal überbrücken.
Ist das Phänomen mit der Alarmanlage nun darauf zurück zu führen, dass die Batterie leer war? Also geht die Alarmanlage an wenn die
Batterie entladen ist?
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Also Bericht von heute:
Ich habe heute morgen den Wagen wieder angeklemmt und siehe da, der Schlüssel konnte wieder öffnen und schließen. Keine Alarmanlage.
Anlasser hat aber nur klackklack gemacht. Mit den Ancel ODB2 die Batterie gelesen und sofort gesagt bekommen das mit der Batterie kein Starten mehr möglich ist.
Also, mal den Jahresbeitrag der gelben Engel ausgenutzt und einen dieser Engel angefordert. Er hat überbrückt und Wagen ist sofort angesprungen.
Dann haben wir uns zwischenzeitlich über unsere Mopeds unterhalten. Auf Jeden fall hat der nette Engel die Batterie geprüft und das Messgerät sagte, Batterie Platt.
Angeblich im November neu gekauft worden vom Vorbesitzer.
Der gelbe Engel hat mir dann auch gesagt, dass das mit der Alarmanlage eben von der Batterie kommt. Wenn die zu schwach ist flippt die Alarmanlage wohl rum.
Vielleicht hilfreich für Andere hier.
Naja, also neue Batterie bestellt, ich hoffe die kommt vor Ostern. Und dann hat der gute Mann mir noch einige Mängel am Motor gezeigt, welche ich noch glattbügeln werde.
Sehr nett!
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2022, 22:23 von
ognif.)
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Weitere Frage:
Ich habe ein neues Radio angeschlossen. Alles soweit wie in der Anleitung und da ISO Stecker, kann man ja auch nicht viel falsch machen.
Rückfahrkamera mit installiert.
Wie kann ich jetzt am besten prüfen ob einer dieser "Verbraucher" der Batteriekiller ist?
Ich dachte mir, Motor aus machen. Und bei allen neuen Verbrauchern messen ob noch Strom ankommt bei abgezogenem Schlüssel?
In dem Radio steht auch das man ggf. einen roten und gelben Draht vertauschen muss. Kennt sich da jemand mit aus? Wie kann ich rausfinden ob die Werkseinstellung passt oder die Kabel getauscht werden müssen?
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