Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alarmanlage, Klappe die 2.
#1

Moin, eben musste ich runter rennen weil beim meinem R50 von 2002 auf einmal die Alarmanlage angegangen ist.
Hatte ich schon einmal berichtet, aber ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
Nun habe ich aber eine Eskalationsstufe, der Wagen hat weder auf den Hauptschlüssel noch auf den Ersatzschlüssel reagiert.
Ich musste den Wagen manuell aufschliesen, Motorhaube öffnen und Batterie abklemmen.
Wüsste jemand woran das liegen könnte? Da auch der Schließer/Öffner nicht mehr reagiert und der Wagen auch nicht angelassen werden kann?

Ich war vor ein paar Stunden noch unten und habe den Wagen ganz normal geöffnet und wieder abgeschlossen. Lediglich die Uhr einmal abgenommen und wieder
angeschlossen.

Mini R50, 2002, 126 PS - Die Einen brauchen einen Porsche für Ihre Midlifekrise, ich einen alten Mini zum aufpeppen Big Grin
Zitieren
#2

Junction Box prüfen.
Zitieren
#3

(10.04.2022, 20:37)daffy_duck schrieb:  Junction Box prüfen.

Wie kann man die Prüfen? Meinst Du die Sicherungen dort drinnen?

Mini R50, 2002, 126 PS - Die Einen brauchen einen Porsche für Ihre Midlifekrise, ich einen alten Mini zum aufpeppen Big Grin
Zitieren
#4

Also ich habe die Batterie abgeklemmt gehabt die Nacht. Heute morgen hat zumindest der Schlüssel wieder funktioniert.
Anlasser macht klackklack und daher denke ich, ist die Batterie leer. Pannendienst soll mal überbrücken.

Ist das Phänomen mit der Alarmanlage nun darauf zurück zu führen, dass die Batterie leer war? Also geht die Alarmanlage an wenn die
Batterie entladen ist?

Mini R50, 2002, 126 PS - Die Einen brauchen einen Porsche für Ihre Midlifekrise, ich einen alten Mini zum aufpeppen Big Grin
Zitieren
#5

Also Bericht von heute:

Ich habe heute morgen den Wagen wieder angeklemmt und siehe da, der Schlüssel konnte wieder öffnen und schließen. Keine Alarmanlage.
Anlasser hat aber nur klackklack gemacht. Mit den Ancel ODB2 die Batterie gelesen und sofort gesagt bekommen das mit der Batterie kein Starten mehr möglich ist.

Also, mal den Jahresbeitrag der gelben Engel ausgenutzt und einen dieser Engel angefordert. Er hat überbrückt und Wagen ist sofort angesprungen.
Dann haben wir uns zwischenzeitlich über unsere Mopeds unterhalten. Auf Jeden fall hat der nette Engel die Batterie geprüft und das Messgerät sagte, Batterie Platt.
Angeblich im November neu gekauft worden vom Vorbesitzer.
Der gelbe Engel hat mir dann auch gesagt, dass das mit der Alarmanlage eben von der Batterie kommt. Wenn die zu schwach ist flippt die Alarmanlage wohl rum.
Vielleicht hilfreich für Andere hier.

Naja, also neue Batterie bestellt, ich hoffe die kommt vor Ostern. Und dann hat der gute Mann mir noch einige Mängel am Motor gezeigt, welche ich noch glattbügeln werde.
Sehr nett!

Mini R50, 2002, 126 PS - Die Einen brauchen einen Porsche für Ihre Midlifekrise, ich einen alten Mini zum aufpeppen Big Grin
Zitieren
#6

Weitere Frage:
Ich habe ein neues Radio angeschlossen. Alles soweit wie in der Anleitung und da ISO Stecker, kann man ja auch nicht viel falsch machen.
Rückfahrkamera mit installiert.

Wie kann ich jetzt am besten prüfen ob einer dieser "Verbraucher" der Batteriekiller ist?
Ich dachte mir, Motor aus machen. Und bei allen neuen Verbrauchern messen ob noch Strom ankommt bei abgezogenem Schlüssel?

In dem Radio steht auch das man ggf. einen roten und gelben Draht vertauschen muss. Kennt sich da jemand mit aus? Wie kann ich rausfinden ob die Werkseinstellung passt oder die Kabel getauscht werden müssen?

Mini R50, 2002, 126 PS - Die Einen brauchen einen Porsche für Ihre Midlifekrise, ich einen alten Mini zum aufpeppen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand