Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mal wieder Multifunkionslenkrad
#11

Da nicht für Smile
Weißt du zufällig wo das beim erisin zu aktivieren ist? Habe nämlich auch ein erisin Radio in meinem Cooper Wink
Zitieren
#12

Ja, aber muss ich morgen selber nach schauen. Schreibe dir dann wie es geht. OK?
LG
Zitieren
#13

Klar, vielen Dank Smile
Zitieren
#14

Schon was herausgefunden? Smile
Zitieren
#15

Hallo
Hier die Einstellungen

Im Android-Radio auf
EINSTELLUNGEN
ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN
FAHREINSTELLUNGEN
DYMANISCHE EINPARKWEG auf an stellen

LG
Wenn du Lust und Zeit hast kannst du mit ncs Expert mal die Liste (Codes z. B. $249) der Fahrzeugausstattung posten, mein Tempomat funktioniert immer noch nicht. Würde mal die Codes vergleichen und entsprechend bei mir codieren. Bei BMW Modellen wird idR der tempomat als Fahrzeugauftrag separat hinzugefügt. Was beim Mini natürlich anders sein kann.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mr.osxs Beitrag:
  • Schimanski
Zitieren
#16

Laut dieser Seite ist es S540A Wink

https://bimmerguide.de/ausstattungscodes...fahrzeuge/

NCSExpert - SZL module - MFL = activ
NCSExpert - KOMBI module - TEMPOMAT_SETZ_ANZ_DAUER = wert_02
NCSExpert - KOMBI module - ACC_AUSSTATTUNG = wert_01
Und dir Werte als Codierung schreiben, damit sollte es laufen Wink
Zitieren
#17

(29.05.2022, 11:21)Schimanski schrieb:  Laut dieser Seite ist es S540A Wink

https://bimmerguide.de/ausstattungscodes...fahrzeuge/

Dachte ich auch. Wollte Einen FA $540 hinzufügen bekomme dann aber eine Fehlermeldung "unvalide mask". Dann mal in NCS Expert nachgeschaut und beim Mini ist dieser Ausstattungscode nicht vorgesehen und kann daher auch nicht hinzugefügt werden. Daher kam ich auf meine Bitte mal die Fahrzeugausstattung des Minis von Dir mit ncs Expert oder rheingold mal auszulesen und zuschauen welcher FA geschrieben werden muss. Kann natürlich sein das mit dem Code für die multifunktions Tasten bereits alles abgedeckt ist. Nur bei den BMW Modellen ist das eigentlich nicht üblich da muss der tempomat separat zum Fahrzeug hinzugefügt werden.

LG
Zitieren
#18

Okay das ist doof :/
Aber ich meine mehr als den 249 Fahrzeugauftrag gibt es beim Mini dafür wirklich nicht, der Rest ist einzelne Codierung in den jeweiligen Steuergeräten Wink
Sprich szl auslesen, dementsprechenden Parameter ändern, Steuergerät codieren usw. Wink
Zitieren
#19

Hast du sonst zufällig inpa da? Wink
Zitieren
#20

Ja inpa habe ich auch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand