13.06.2022, 12:40
Danke für deine Antwort!
Das Geräusch ist nicht von der Lüfterstellung abhängig. Da haben wir alles durchprobiert.
Die Werkstatt meinte, sie konnten das Geräusch stoppen, als sie durch das Handschuhfach gegen ein Lüftungsrohr gedrückt haben. Sie konnten aber nicht so richtig sagen, was das Geräusch konkret ausgelöst hat. Deshalb wäre im nächsten Schritt der Ausbau des Armaturenbretts nötig gewesen, was mir allerdings zu teuer ist.
Ich hatte gehofft, dass es sich vielleicht um ein bekanntes Phänomen handelt, von dem zumindest die Werkstatt nichts weiß.
Das Geräusch ist aber wie gesagt nur von der Drehzahl abhängig. Ab ca. 3000 Umdrehungen wirds stetig lauter. Der Sprung von ca 2700 auf 3000 ist dabei wirklich ENORM laut. Man kann sich dann im Auto nicht mehr wirklich unterhalten.
Ich merke auch, dass dann die Mittelkonsole anfängt zu vibrieren. (Lässt sich gut ertasten)
Das Geräusch ist nicht von der Lüfterstellung abhängig. Da haben wir alles durchprobiert.
Die Werkstatt meinte, sie konnten das Geräusch stoppen, als sie durch das Handschuhfach gegen ein Lüftungsrohr gedrückt haben. Sie konnten aber nicht so richtig sagen, was das Geräusch konkret ausgelöst hat. Deshalb wäre im nächsten Schritt der Ausbau des Armaturenbretts nötig gewesen, was mir allerdings zu teuer ist.
Ich hatte gehofft, dass es sich vielleicht um ein bekanntes Phänomen handelt, von dem zumindest die Werkstatt nichts weiß.
Das Geräusch ist aber wie gesagt nur von der Drehzahl abhängig. Ab ca. 3000 Umdrehungen wirds stetig lauter. Der Sprung von ca 2700 auf 3000 ist dabei wirklich ENORM laut. Man kann sich dann im Auto nicht mehr wirklich unterhalten.
Ich merke auch, dass dann die Mittelkonsole anfängt zu vibrieren. (Lässt sich gut ertasten)