22.06.2022, 16:54
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem R56 Cooper SD (2.0l Diesel) folgendes Problem: Sobald der Motor in den Regenerationszyklus für den DPF springt, steigt im Bereich des Turboladers ziemlich viel Ölqualm auf. Wenn man an der Ampel steht, stinkt der ganze Innenraum.
Dieses Verhalten zeigt der Motor ansonsten nicht, Ölstand ist normal. Sobald die DPF Regeneration beendet ist, läuft alles wie immer. keine Fehlermeldung im Speicher, keine Motorlampe.
Der Wagen hat schon 220tkm, kann es was damit zu tun haben, dass der DPF evtl. voll ist? Dieser wurde noch nicht getauscht.
Danke!
ich habe bei meinem R56 Cooper SD (2.0l Diesel) folgendes Problem: Sobald der Motor in den Regenerationszyklus für den DPF springt, steigt im Bereich des Turboladers ziemlich viel Ölqualm auf. Wenn man an der Ampel steht, stinkt der ganze Innenraum.
Dieses Verhalten zeigt der Motor ansonsten nicht, Ölstand ist normal. Sobald die DPF Regeneration beendet ist, läuft alles wie immer. keine Fehlermeldung im Speicher, keine Motorlampe.
Der Wagen hat schon 220tkm, kann es was damit zu tun haben, dass der DPF evtl. voll ist? Dieser wurde noch nicht getauscht.
Danke!