Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R57 Feedback zu nem Angebot
#1

Hallo,

wir sind wieder mal auf der Suche, da es aktuell wohl wahrscheinlicher wird, dass wir nen Mini kaufen werden Smile :).

Nun konnten wir nen R57 JCW Cabrio anschauen (leider Regen)
Fakten dazu...
-Scheckheft bis auf 1x immer bei Mini (aber eben nur wie vorgeschrieben so ca. alle 25.000-30.000)
-1. Kupplung
-An der Kette wurde noch nichts gemacht
-95.000km
-EZ05.2015 (müsste also der N18 sein, oder?)
-1.Hand
-8 Fach bereift
-komplett schwarz.
-Normale Lederausstattung
-Elektrisch funzt alles
-Fehlermeldung im Display dass die Reifendrucksensoren spinnen (Druck sollte in den Reifen passen. Verkäufer meinte da wäre Batterien drin die leer sind).
-Dach schaut sehr gut aus
-Gummidichtung unten am Verdeck (Hintenrum) rissig.
-Kein Navi
-Handschalter
-Kein Harman Kardon
-Von Privat ohne Garantie  
-Kupplung kam recht spät
-Bremsen runter
-90.000er Kundendienst ist noch nicht gemacht.
-Innenraum recht sauber, nicht groß abgegriffen, würde schon sagen sehr gepflegt.

Nun meine Fragen an Euch..
1. Was wäre der Wagen eurer Meinung nach noch Wert wenn es so bleibt wie oben beschrieben?
2. Was wäre der Wagen wert, wenn Bremsen und Kundendienst noch gemacht wird (+Neu TÜV)?
3. Kommt die Kupplung beim Mini JCW so spät oder ist es wie ich es vermute eben bald soweit (kam erst so ca. bei 3/4 des Bremspedals)
3b. Was kostet ne Kupplung inkl. Einbau beim JCW?
4. Wäre die Kette nicht auch schon mal fällig gewesen (wenn auch nur fürs gute Bauchgefühl)?
4b. Was kostet in etwa die Kette machen zu lassen?
5. Worauf sollte man bei dem Wagen achten (speziell Rost, Verschleiß)? Sollte ich mit dem Verkäufer die Details soweit geklärt haben werden wir den Wagen nochmal unter die Lupe nehmen (auch mal drunter schauen).
6. Anbei mal ein paar Bilder vom Motorraum und paar rostigen Stellen (Ich weiß es ist kein Neuwagen...) Muss ich mir speziell an den Teilen Gedanken machen?
7. Von Außen echt top gepflegt. Keine Kratzer und kaum Steinschläge (wurde jedoch mal eben wegen diesen lackiert).
Über ehrliches Feedback und Infos von eurer Seite würde ich mich sehr freuen.

Dankeschön


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt AnMa1982s Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#2

Hallo.

Ich schiebe den Beitrag nochmal hoch.
Konnte uns ggf. Jemand seine Einschätzung zum pkw geben?

Speziell was die rostigen Stellen im Motorraum angeht.

Vielen vielen dank
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt AnMa1982s Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#3

Wie ist denn die Preisvorstellung vom Verkäufer ?

Gründe den Verkaufspreis zu verhandeln sind meiner meinung nach wie folgt :

Steuerkettenproblematik ,Instandsetzung bei BMW ca. 2500.-

Kupplung ,Instandsetzung bei BMW ca. ca. 2500.-



90000 km Servive bei BMW ca. 650.-€

Wenn die Bremsen schlecht sind rechne auch mal mit ca. 500.-€ bei BMW eher mehr .

Ich empfehle dir den Mini auf jeden Fall von unten zu besichtigen und das bei jemandem der sich mit Minis auskennt oder sogar bei BMW selbst .

Preislich würde ich den so um die ca. max.15000.- eher weniger schätzen, abzüglich der Mängel .

Gruß Krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#4

Hallo und vielen Dank für die Info.

Also mir wurde mitgeteilt, dass TÜV, 90.000er, Bremsen neu gemacht werden bzw. gerade gemacht wurden.

Das sollte also schon mal passen.

Was ich vorab nochmal testen werde, wenn ich den Wagen anschaue ist die Hochdruckpumpe. Welche Werte sollte ich da auslesen können um einigermaßen Save zu sein?

Nun ein paar Fragen noch zu dem PKW.
Was würdet Ihr an dem PKW direkt machen, wenn Ihr den kaufen würdet (ich hatte folgendes im Sinn).
-Kette überprüfen und ggf. wechseln
-Getriebeöl
-Zündkerzen
-Catch Can (falls es so etwas von bzw. für den mini gibt).
-Reinigung der Einlassventile / De-Coke Service (Bei Krumm... Also Dir nehme ich mal an).

Dankeschön

Gruß Markus
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt AnMa1982s Beitrag:
  • tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand