24.07.2022, 09:05
(23.07.2022, 20:23)daffy_duck schrieb: Kurzfassung:
Navi raus geht nur, wenn dann gegen Tacho getauscht wird. Ist nicht nur ein Screen, sondern auch ein Steuergerät - das KOMBI und definitiv wichtig, weil Gateway.
Jupp, ist mir bewusst. Wobei Navi raus -> Tacho rein ja so nicht funktioniert. 1. bleibt wohl beim Tacho das Problem der Codierung bzw. des Eeproms. Oder ist "dieser" Tacho nicht vergleichbar mit dem IKE bei einem normalen BMW? Dort ist es so, dass diese Teile halt eben nicht einfach mal so untereinander getauscht werden können.
Die Codierung einfacher Steuergeräte wie Grundmodul, IHKA, LSZ/LCM, MID und so weiter ist kein Problem.
Frage bleibt nur: Wäre der Tacho, ein Tacho wie z.B. in einem E39. Dann wäre der Tausch bereits hier schon hinläufig.
2. Geht es ja auch darum, dass dann wieder zu ersetzen. Ich vermute es wird an der Verkabelung dahinter scheitern und der Kabelbaum wird ein ganz anderer sein zwischen Tacho und Navi.
Würde wiederum bedeuten:
Theoretisch müsste man doch nur entsprechende Kabel ziehen bzw. Kabelbaum herstellen um z.B. so ein Radio zu nutzen:
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