Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo mit einem R57 JCW
#1

Hallo.

Wir sind hier ja schon paar Tage angemeldet, haben viel gelesen und ein paar Antworten eingeholt.

Wir hatten zwischen dem F57 und R57 überlegt. Technik, haptik usw beim F57 wohl besser.
Das Fahrgefühl beim R (hatten mal nen R53 JCW), kam den Ansprüchen an nen Mini näher.
Der F wäre für uns wie ein 1er, Golf oder sonst was im mini „Gewand“. So unsere Wahrnehmung….

Nun wurde es ein R57 aus 11.2015 mit 90.000km, 1.Hand, Scheckheft usw. In Ordnung.
Was war uns wichtig….
-schwarz, schwarz, schwarz. Alles möglichst schwarz.
-JCW Kit mit JCW Bremse (also nicht nur ein SW oder Hardware Upgrade “S”)
-Aero2 kit
-handschalter
-Vorbesitzer ähnliche Einstellung zu pkw wie wir.

Den Wagen den wir jetzt haben, war der, wo ich hier im Forum schon paar Fragen zu gestellt hatten.
Ich habe das mal alles durchgerechnet (kfz-Meister mit eigener Werkstatt in der Verwandtschaft) und dem Verkäufer entsprechend ein Angebot gemacht. Alles hat gepasst und nun ist es unserer.

Was wir nun machen werden…
-Kundendienst (90.000er) und dann jährlich bzw 10.000km Intervall…. BTW…Nen Ölstand bei dem Ding zu messen is ja der blanke Horror….oder ich bin zu doof.
-Steuer Kette
-Zündkerzen usw.
-alle Filter inkl. Kraftstoff
-bremsen vorne und hinten
-Chromleisten hinten am Dach (Gummi spröde). Werde da die vom F nehmen und anpassen.
-Unterboden entrosten und versiegeln lassen
-restliche Chrom teile in schwarz machen.
-gewindefahrwerk + spurplatten
-schwarze Blinker und dunklere Rückleuchten
-evtl downpipe 
-was halt bei nem gebrauchten anfällt…. Und ein mini is ja immer weng ne Sparbüchse…mal sehen was da bald kommt :/

Dankeschön

Angela und Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt AnMa1982s Beitrag:
  • chubv, micha1011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste