Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steuergerät
#1

Hallo zusammen

mein S leckt !  Tongue
Nach Abdrücken des Kühlkreislaufes stellte man fest daß eine Dichtung an dem Teil wo der Ölfilter dransitzt futsch ist. 
Die Dichtung wurde ausgewechselt sagte man mir am Telefon, leider wäre beim Wiederanschließen der Batterie das Steuergerät für Fensterheber/Blinker/Licht nicht mehr aufgewacht. HÄ ???? Näheres könne man mir erst am Montag sagen, auch preislich, wenn man mit BMW Rücksprache gehalten hätte.
Es könne zudem sein daß das Steuergerät garnicht lieferbar wäre wegen der verbauten Chips welche wiederum derzeit nicht lieferbar wären und der MINI dann länger stehen bleiben müsse....

Ich bin hellwach jetzt und frage mich wie sowas sein kann, bzw. muß die Batterie abgeklemmt werden bei dieser Reparatur, bzw. muß ich da die gesamten Kosten tragen?  Huh

Hat jemand eine Idee ?
Zitieren
#2

Wenn das Steuergerät wirklich einen weg hat haben die eventuell vergessen einen Massepunkt wieder anzuschließen? Du hast ja ein funktionierendes Fahrzeug hingebracht, ich würde den Werkstattfuzzi voll mit ins Boot nehmen. Die Steuergeräte gibt es zu genüge gebraucht, ein neues von BMW kannst vergolden lassen, auf die Teilenummer achten, da gibt es verschiedene Ausführungen.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#3

(14.08.2022, 17:28)Coupeler schrieb:  Wenn das Steuergerät wirklich einen weg hat haben die eventuell vergessen einen Massepunkt wieder anzuschließen? Du hast ja ein funktionierendes Fahrzeug hingebracht, ich würde den Werkstattfuzzi voll mit ins Boot nehmen. Die Steuergeräte gibt es zu genüge gebraucht, ein neues von BMW kannst vergolden lassen, auf die Teilenummer achten, da gibt es verschiedene Ausführungen.

na ja voll mit ins Boot nehmen ...die Werkstatt kann doch nix dafür ....das passiert sehr oft bei den R Modellen.

Gibt aber Firmen die das Steuergerät günstiger als ein neues instandsetzten können.

Gruß Krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • micha1011, Zwei0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand