Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht auch Hinten
#31

Es ist besser ich hol mir Hilfe wo es Hilfe gibt und weniger besserw.......
Bitte keine Antwort mehr Thema beendet.
Zitieren
#32

(28.08.2022, 20:08)fireduro919 schrieb:  Es ist besser ich hol mir Hilfe wo es Hilfe gibt und weniger besserw.......
Bitte keine Antwort mehr Thema beendet.

Wenn ich mich von dieser Aussage angesprochen fühlen sollte, dann ist das wirklich traurig. Eine detaillierte Antwort als meine wirst du leider auch nirgendwo sonst bekommen. Andere hätten dafür schon Geld verlangt.

Ob dein Vorhaben sinnvoll ist, ist dir überlassen. Wenn du es unbedingt haben willst, musst du entweder zu nem codierer und den bezahlen oder du besorgst dir einen Laptop mit passendem Kabel und der Software und arbeitest dich da selber ein.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tuerkays Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#33

(22.08.2022, 22:07)daffy_duck schrieb:  @fireduro919
Bimmercode ist Murks. Was bei einem Auto geht, geht beim anderen damit schon nicht mehr. Genauso Murks wie Carly. Sowas macht man mit NCS Expert.
(25.08.2022, 09:36)daffy_duck schrieb:  Aber sauber eben nur mit NCS Expert. Nicht mit Carly, nicht mit Bimmer-Irgendwas - und schon gar nicht nur über den BC. Zur Verfügbarkeit von Parametern kann eventuell @Tuerkay was sagen? Ich habe wie gesagt keinen Trace vom R56.
(28.08.2022, 10:22)fireduro919 schrieb:  Ich möchte lediglich wissen ob es hinten mit Bimmercode zu codieren ist oder nicht.
(28.08.2022, 16:03)daffy_duck schrieb:  Ob es technisch generell geht oder nicht, dazu habe ich bereits was geschrieben.
Dass es mit BimmerCode bei einem E88 funktioniert hat heißt noch nicht, dass es auch bei einem R57 geht. Aber wenn Du die Software doch anscheinend schon hast, warum probierst Du es nicht einfach aus? ^^

(28.08.2022, 16:50)Tuerkay schrieb:  Codieren lässt sich (so gut wie) alles. Mit Bimmercode wirst du es aber nicht hinbekommen, weil Lichtcodierung immer etwas aufwendiger ist und viele Abhängigkeiten existieren.

Beratungsresistent…

Zwei Leute haben ihm gesagt, dass es mit BimmerCode nicht geht. Sogar mit Erklärung, warum.

Nun, man kann auch Pippi Langstrumpf spielen und sich die Welt so machen, wie sie einem gefällt - vulgo Antworten, die einem nicht gefallen, einfach ignorieren. Sei die Erklärung dazu auch noch so korrekt und technisch versiert… Was mir nicht gefällt, darf eben nicht sein.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#34

(28.08.2022, 19:32)black_hawk schrieb:  Ihr blast euch hier schon wieder unnormal auf…

Wo "bläst" denn genau? Kann es sein, dass du das gerade tust?


(28.08.2022, 19:32)black_hawk schrieb:  So wie ich das lese, möchte Reinhold einfach etwas zusätzliche Sichtbarkeit in schwierigen Lichtsituationen wo die Automatik manchmal zickt.

Wo genau hat er hier etwas von einer zickenden Lichtautomatik
gesprochen? Ich sehe hier nichts. Ich habe nachgefragt nach dem
Grund der Umcodierung. Darauf gab es zur Begründung nur von
sinngemäß "blöden Autofahrern, die in der Dämmerung fälschlich
mit TFL unterwegs sind". Kann es ja geben, aber die Umcodierung
des eigenen Autos wird trotzdem noch immer daran nichts ändern.
Ist es böse, diese Fakten zu nennen? Natürlich nicht, aber er hatte
sich offensichtlich andere Antworten gehofft. Die scheint es nicht
zu geben. Es ist nicht meine Schuld und nicht von daffy_duck und
auch nicht von Tuerkay. Deren Antworten waren doch stichhaltig.


(28.08.2022, 20:08)fireduro919 schrieb:  Es ist besser ich hol mir Hilfe wo es Hilfe gibt und weniger besserw.......
Bitte keine Antwort mehr Thema beendet.

Weil Basta? Persönliche Anranzereien wie deinen würde ich mir
an deiner Stelle besser stecken. Da ist offensichtlich einer schnell
beleidigt. Und dazu beratungsresistent.
Zur Info noch: Wenn hier jemand ein Thema beendet, dann ist er
ein Moderator. Bist du Moderator?
Zitieren
#35

(22.08.2022, 22:07)daffy_duck schrieb:  @giorgos
Nein.
TFL über AL ist zB seit Jahrzehnten in skandinavischen Ländern schon Pflicht. Der Unterschied ist, dass bei TFL über AL aussen alles leuchtet, aber innen nicht. Kein Tacho, kein nichts. Dementsprechend werden Bildschirme etc. auch nicht gedimmt - erst, wenn entweder der Sensor (bei Lichtautomatik) anschlägt oder man den Lichtschalter selbst auf Ein stellt.

Heute ausprobiert:

Mit Tagfahrlicht über Einstellungsmenü aktiviert bleibt die Instrumentenbeleuchtung permanent eingeschaltet, unabhängig davon ob die Lichtautomatik "ausschlägt" oder nicht.

Ob die Ambientenbeleuchtung ebenfalls permanent an bleibt (oder vom Sensor der Lichtautomatik abhängig ist) ist mir leider nicht aufgefallen da zu hell (es war Mittags bei klaren, wolkenlosen Himmel).

Sollte die Ambientenbeleuchtung ebenfalls permanent an bleiben, frage ich mich nun doch wieder worin der Unterschied dieser Einstellungsmöglichkeit zum permanent eingeschalteten Abblendlicht liegt.

Georgios
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand