Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anhängerkupplung + Radträger Mini Clubman
#1

Hallo

meine Freundin möchte sich einen gebrauchten Mini kaufen.Hat nun beim Händler um die Ecke einen schönen Clubman gefunden 
Bei der Frage  ob man im Preis noch was machen kann wurde gleich gesagt *nein * aber da sie eine Angängerkupplung möchte und einen Radträger sagte der Verkäufer dass man da noch was machen kann....für die Montage würde es normalerweise ca 3500!!!!! Euro kosten , der radträger ca 400.....als ich das hörte musste ich erst einmal schlucken...das ist doch sehr überzogen für die Montage oder???
Zitieren
#2

zum Preis kann ich hier nix beitragen, aber:

wenn es nur um einen Fahrradträger geht und ansonsten keine AHK erforderlich ist, gibt es evtl. die Möglichkeit - falls nicht die SA beim MINI mitbestellt wurde - eine Heckträgervorbereitung nachzurüsten. Kommt aber auf den Einzelfall an wie z.B. Motorisierung und Baujahr und Sonderausstattung an und ggf. Lieferbarkeit bei MINI. Das muß im Gegensatz zur Nachrüst-AHK u.U. vermutlich nicht mal vom TÜV abgenommen werden.

Damit kann ein entsprechender Heckträger über zwei Aufnahmen in Aussparungen in der Heckschürze (Stoßfänger) befestigt werden.
Diese Option solltest Du mal mit dem Verkäufer besprechen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

(22.08.2022, 20:32)Cooper2022 schrieb:  ... da sie eine Angängerkupplung möchte und einen Radträger sagte der Verkäufer dass man da noch was machen kann....für die Montage würde es normalerweise ca 3500!!!!! Euro kosten , der radträger ca 400.....als ich das hörte musste ich erst einmal schlucken...das ist doch sehr überzogen für die Montage oder???


https://www.aukup.de/AHK-PKW/Mini/Anhaen...:3401.html
https://www.aukup.de/MONTAGE-der-AHK:_:12.html

Die Montagekosten bei diesem Autohändler würde ich als Wucher bezeichnen, sind etwa 10 x so hoch wie bei anderen Firmen. Hoffentlich liegt der Preis des Clubman nicht auch im Apothekerbereich.
Zitieren
#4

der clubman hat 8.800 km und ist ziemlich gut ausgestattet und soll 32.000 kosten
Zitieren
#5

...32000 Kopeken für ein Auto, dass nur bis 2015 gebaut wurde - also mindestens (!) 7 Jahre alt ist?

...und selbst unter der Annahme, dass es einer der letzten ist, dann im Durchschnitt nur 1257km po Jahr bewegt wurde?

Da hätte ich mehr Schiss um Standschäden, wenn ich das Ding dann in Betrieb nehme, als alles andere...
Zitieren
#6

was ist denn der Clubman für ein Baujahr?

Liest sich eher so, als ob es um die F54 Baureihe geht, also 4-türig plus die beiden Hecktüren.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Ich habe den Verdacht, der TE ist hier im falschen Forumsbereich unterwegs.
Soll heißen, hier ist er im R55 (zweite Generation), meint aber den F54 (dritte
Generation).
Zugegebenermaßen verwirrt genug, deshalb für den TE: Den ersten Clubman
gab's erst ab der zweiten Mini-Generation.
Zitieren
#8

(23.08.2022, 15:57)Cooper2022 schrieb:  der clubman hat 8.800 km und ist ziemlich gut ausgestattet und soll 32.000 kosten


Das finde ich viel zu teuer, obwohl sich die Gebrauchtwagenpreise z. Zt. ziemlich erhöht haben. Ich möchte fast behaupten, dass der jetzige Angebotspreis über dem damaligen Neuwagenpreis liegt. Hast Du niemanden, der Fachwissen hat und Dir beim Kauf eines Clubman helfen kann? Mit den Montagekosten wirst Du heftigst über den Tisch gezogen und beim Fahrzeugpreis sieht es nicht anders aus.

Ich habe meinen Clubman S mit diversen Extras 2009 neu für unter 27.000,- € gekauft. Er ist jetzt ca. 42.000 km gelaufen. Wenn ich Deinen obigen Preis sehe, habe ich beim Verkauf meines demnächst ja noch ordentlich Luft nach oben!
Zitieren
#9

Ähh...ja ....gibt es auch ein Forum für den Mini3....irgendwie finde ich da nix
Zitieren
#10

Ja, das gibt es:
https://www.mini-f56-forum.de/forum/

Diesen Thread verschiebe ich infolgedessen hier in die 3. Gen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand