Was bitte genau bewirkt dieser Knopf beim 184psigen Countryman im Details? Danke.
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Sport Button
25.08.2022, 17:07
Die lenkung wird etwas direkter und die Gasannahme ist leicht bissiger.
Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann.
25.08.2022, 18:15
Nein, die Lenkung geht lediglich schwerer (nicht "direkter" und
leider auch nicht "gefühlvoller"). Außerdem finde ich auch nicht
einen "bissiger" ansprechenden Motor. Die Gaspedallinie wird nur
verbogen im Sinne von schon mit nur 25 % Gas am Pedal gibst
du effektiv rund 50 % an der "Drosselklappe (im Fall des N18 ist
es stattdessen die Valvetronic). Es ist nur Fake.
Beides kann man durchaus mögen oder nicht, aber man sollte sich
nicht selbst belügen, an das Marketinggeschwuller von "direkter"
oder ähnlichem auf den Leim zu gehen.
leider auch nicht "gefühlvoller"). Außerdem finde ich auch nicht
einen "bissiger" ansprechenden Motor. Die Gaspedallinie wird nur
verbogen im Sinne von schon mit nur 25 % Gas am Pedal gibst
du effektiv rund 50 % an der "Drosselklappe (im Fall des N18 ist
es stattdessen die Valvetronic). Es ist nur Fake.
Beides kann man durchaus mögen oder nicht, aber man sollte sich
nicht selbst belügen, an das Marketinggeschwuller von "direkter"
oder ähnlichem auf den Leim zu gehen.
25.08.2022, 20:02
Will es mal so beschreiben, sämtliche Kennlinien vom Ansprechverhalten(Gaspedalkennlinie) über Lenkung werden „geschärft“.
25.08.2022, 23:21
Es handelt sich beim 184 PS Antrieb um den Cooper S im R60 => somit Countryman 1. Gen. und der Thread wurde dorthin verschoben.
Beim R60 gibt es einen Sport Button, bei den aktuellen Countryman F60 nennt sich das MINI Driving Modes (mitsamt dem farbwechselnden Bling Bling rings um den Tacho).
Hier der Auszug aus der Preisliste MINI R60 Countryman - Preisliste - 03.2013 ext.pdf (zu finden in den "Downloads" in der Forums-Menüzeile):
Unter Soundtuning ist das Schub-Blubbern zu verstehen.
Beim R60 gibt es einen Sport Button, bei den aktuellen Countryman F60 nennt sich das MINI Driving Modes (mitsamt dem farbwechselnden Bling Bling rings um den Tacho).
Hier der Auszug aus der Preisliste MINI R60 Countryman - Preisliste - 03.2013 ext.pdf (zu finden in den "Downloads" in der Forums-Menüzeile):
Unter Soundtuning ist das Schub-Blubbern zu verstehen.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
29.08.2022, 11:01
sehr gut. einen direkt link teilen bitte.
29.08.2022, 12:39
Das kannst du ganz total einfach selbst leicht. Du gehst
oben auf "Downloads" und dann "Preislisten & Kataloge".
Vorsicht aber, dort gibt es die deutschen Ausstattungen.
In AT kann es aber andere Pakete und trotz scheinbar
selbiger Pakete leicht andere Paketinhalte geben. Preise
sowieso.
oben auf "Downloads" und dann "Preislisten & Kataloge".
Vorsicht aber, dort gibt es die deutschen Ausstattungen.
In AT kann es aber andere Pakete und trotz scheinbar
selbiger Pakete leicht andere Paketinhalte geben. Preise
sowieso.
30.08.2022, 16:56
Ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Ich beobachte einen höheren Öl verbrauch beim R60 wenn ich denn sport button eingeschaltet lasse. SchaftDR wurden schon ersetzt, da er ziemlich geraucht hat. Unter verdacht momentan der Turbolader. Höherer Ölverbrauch wirklich bis zu 0,5 liter auf 100km.
150000km. Ölpumpe auch bei 120000 neu gekommen.
daher nutze ist denn Knopf sehr selten.
Bei jemanden gehört? Ratlos....
150000km. Ölpumpe auch bei 120000 neu gekommen.
daher nutze ist denn Knopf sehr selten.
Bei jemanden gehört? Ratlos....
30.08.2022, 17:24
(30.08.2022, 16:56)Barbabietola schrieb: Ich beobachte einen höheren Öl verbrauch beim R60 wenn ich denn sport button eingeschaltet lasse. SchaftDR wurden schon ersetzt, da er ziemlich geraucht hat. Unter verdacht momentan der Turbolader. Höherer Ölverbrauch wirklich bis zu 0,5 liter auf 100km.
Dann ist es akut, und dann würde ich etwas tun. Aber einen Zusammen-
hang mit dem Sportbutton kann ich nicht erkennen. Korrelation bedeutet
nicht automatisch Kausalität.
Sofort in eine Werkstatt! Sichtkontrolle, Kompression messen, Druckverlust,
ggf. Ölanalyse. Von einem so gewaltigen Ölverbrauch hättest von Anfang an
erzählen sollen.
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