Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Wagen blubbert
#1

immer wenn er im Leerlauf steht ..Hatte mir jetzt schon die v39 draufspielen lassen aber nichts hilft ......
Es blubbert so als wenn er versuchen würde auszugehen ......
Hat da einer eine Idee ich beine er ist doch erst zwei Monate alt ....
Das Problem ist, das es unregelmäßig auftritt ......


Undnebenbei pfeift jetzt meine Klima super .... Augenrollen
Zitieren
#2

ab V38 soll der Mini S Sprit sparen , zumindest im Leerlauf, funktioniert aber nicht so.
Ein S läuft nur rund , wenn er genügend Sprit kriegt. Da können die rumbasteln wie die wollen , der S wird nie ein sparsames Auto werden.
Zitieren
#3

Habe genau das gleiche Problem.
BMW hat schon alles versucht aber es kommt immer wieder vor Confused :x
Zitieren
#4

wie in etwa macht hört sich das an, ändert sich auch die leerlaufdrehzahl?

Gringo

Die Automobilproduktion ist
gigantisch: ganze Völker kommen
unter die Räder.
Zitieren
#5

Hi,

bei mir "blubberts" auch, wenn die Drehzahl runter geht rappelt auch der Auspufff so in höhe des KATs. Hab noch nicht die neue Software. Ich gehe von problemen mit der Drosselklappe aus. Ich habe BJ 04/02 und da war das ja mal Thema...

Mal schuen was sich da ergibt. Wäre aber für eigenhilfe Massnahmen dankbar...

Gruß MiniDriver
Zitieren
#6

Es kommt unregelmäßig vor, im Stand, an der Ampel und auf einmal geht die Drehzahl runter und der Motor stirbt fast ab. Ging aber noch nie wirklich aus und wenn man gas gibt isser auch wieder sofort da Sad
Zitieren
#7

hab einen Cooper S probegefahren BJ: 08/04, der lief im Stadtverkehr ohne Probleme. Über 1 Stunde keine Leerlaufschwankungen im Stand.
Es muss auch anders gehen.
Zitieren
#8

Kam bei mir auch erst nach 3000 km vor und ist selten aber es kommt immer mal vor.
Es ärgert mich nur das man 25000 € für ein Auto ausgibt und es hat jahre nach der Markteinführung immer noch solch grundlegende Probleme.
Ja ja ich weiß
MTH drauf und er läuft einwandfrei-
Hatte ich auch bei meinem ersten S alles drauf aber das kanns ja allein nicht sein das BMW das nicht hinbekommt Böse!
Zitieren
#9

@Attenpeter

deshalb habe ich nach 10 Monaten Cooper S fahren und diversen Probefahrten mit weiteren Cooper S mich wieder für ein anderes Auto entschieden.
Ich brauche ein Alltagsauto, und das ist der Cooper S meiner Meinung nach nicht.
Er ist was für verstrahlte die sich fast die Hälfte des Tages mit dem Auto beschäftigen können, das hätte ich vor 25 Jahren machen können , aber nicht mehr jetzt.
Zitieren
#10

@ Crazy
meiner stottert auch ab und an im Leerlauf an der Ampel oder im Stau. Das kann manchmal richtig nervig sein.
Das Thema hatten wir aber auch schon mal in diesem Thread: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...t=stottern BMW hat bei mir schon 3 mal rumgedoktort und keinen Fehler finden können. Hier aus dem Forum kommt dann immer der Kommentar mach MTH drauf Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand