Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3-Fach-Blinker und Lichtautomatik
#21

Nochmal Wink  Diese Einstellungen konnte man nicht im/am Fahrzeug sondern nur mit einem externen Tester bzw. einer Programmierstation aktivieren.

Hier kannst Du es nachlesen: https://archiv.langzeittest.de/mini-coop...memory.php

Laut der Fahrgestellnummer auf diesem Einstellungsprotokoll war das ein MINI One bis Baujahr 9.2001. Danach wurden die Möglichkeiten nochmals den Kundenwünschen angepasst, es kam auch noch das 3mal Blinken dazu.

Die MINI Neuwagenverkäufer sollten jedem Käufer diese Liste vorlegen. Bei der Neuwagenübergabe wurden die MINIs nach den Kundenwünschen personalisiert, ein Protokoll dafür dem Kunden überreicht. Natürlich konnten Einstellungen auch später nach den Kundenwünschen aktiviert oder auch rückgängig gemacht werden.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

es wird nicht angezweifelt, daß es nicht selbst einstellbar ist, es steht auch so in der BA, daß die personalisierten Einstellungen nur beim Sonne gemacht werden können.

Vielmehr könnte man sagen, das Marketing bei MINI hat vielleicht ein bischen gepennt, wenn in der BA nur folgende Auswahl personalisierbarer Einstellungen aufgelistet werden, obwohl es noch mehr Möglichkeiten gäbe:

[Bild: attachment.php?aid=77507]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#23

Servus!

Ich mache das ja jetzt schon recht lange und habe nen GT1 und ne vollständige ISTA+ / ISTAP
inkl. ICOM, .NCS-Expert, ... bei mir stehen und habe bis heute nie und nimmer die Funktion/Möglichkeit
dafür auf den verfügbaren Seiten zur Auswahl gehabt!

Da hatte ich mir nähmlich einiges an Arbeit,... sparen können und hätte nicht
die entsprechenden Module für diese Funktion einbauen müssen!
(hatte sogar bei einer Entwicklung dieses Moduls mitgewirkt)

Somit bleibe ich bei meiner Aussage!

Nein! Es geht nicht!



Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#24

Ich habe in meinen alten Unterlagen nochmal nachgeschaut und leider finde ich nichts brauchbares. Ist leider schon ein paar Jahre herals ich es an meinem R53 gemacht habe. Hat es eventuell etwas mit dem BC zu tun, den hatte ich damals mit aktiviert, da er von Haus aus nicht aktiviert war.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#25

Aus dem Stegreif heraus würde ich sagen nein.

BC habe ich in beiden - im Kübelwagen „klassisch“ mit DZM auf dem Lenkrad, im Hatch mit den Mickymäusen wegen Chrono-Paket. Bei beiden hat die Aktivierung nicht geklappt.

Es wäre allerdings möglich, dass das Flag „Komfortblinken“ allein nicht ausreicht. Das werde ich mir nochmal genauer anschauen. Genauso wäre es auch möglich, dass man dafür ggfs. eine abweichende Ländervariante einstellen muss. Man denke hierbei an die Hochfahrautomatik für den eFH Fahrerseite, die BFS hat die ja nicht - und welche Seite wo ist, wird auch über die Ländervariante geregelt.

Man sieht auch, dass weite Teile der TRCs dem E46 entnommen sind. SW ist theoretisch ausgerüstet für Komfortblinken, Hochfahrautomatik, Einklemmschutz und so weiter. Ich kann mir schon vorstellen, dass da noch einiges geht wenn man eben weiß wie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand