Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R57 - Anzeige im Drehzalmesser "LIMIT"
#1
Thumbs Up 

hallo zusammen.
erst mal einen lieben gruss in die runde.
ich bin ein "wiederholungstäter" und habe mir wieder einen R57 cooper s - baujahr 03/2014 geholt. - absolut spassiges auto 
es ist ein 1MN5 66 - fahrgestellnummer ist WMW ZP3 108 0T66 1547

jedoch habe ich auch gleich eine "fachfrage" an euch....
ich bekomme, wenn ich auf der autobahn über 120km/h fahre eine rote meldung im kreis in dem LIMIT drinsteht - im drehzahlmesser.
zuerst dachte ich, es ist die begrenzung, welche man im fahrzeugmenü einstellen kann.
also gesagt, getan, die leuchtet dann aber orange..... und die habe ich auf 180km/h eingestellt,

gibt es noch eine andere möglichkeit/stelle wo man das aktivieren bzw. deaktivieren kann??
bzw. was ist das genau??

ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
lieben dank und allzeit gute fahrt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R56 rockt  Yeah! Yeah!
Zitieren
#2

Hast du deine BDA gesichtet?
Zitieren
#3

Den Hinweiston für ein km/h Limit normalerweise im BC oder den System-Fzg-Einstellungen im NAVI Monitor

und ach ja: für jeden Schlüssel separat!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

(13.09.2022, 12:15)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Hast du deine BDA gesichtet?

ich habe leider keine mitbekommen vom vorbesitzer....

R56 rockt  Yeah! Yeah!
Zitieren
#5

(13.09.2022, 12:30)alfshumway schrieb:  Den Hinweiston für ein km/h Limit normalerweise im BC oder den System-Fzg-Einstellungen im NAVI Monitor

und ach ja: für jeden Schlüssel separat!

nicht der ton, die anzeige an sich. und wo/wie im BC genau?

R56 rockt  Yeah! Yeah!
Zitieren
#6

Such mal auf der Homepage von MINI.DE nach "MINI Drivers Guide" das ist die Betriebsanleitung als interaktive pdf.

Ebenso zu finden im play store fürs Handy und geht auch offline.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • jochen-s
Zitieren
#7

(13.09.2022, 13:22)alfshumway schrieb:  Such mal auf der Homepage von MINI.DE nach "MINI Drivers Guide" das ist die Betriebsanleitung als interaktive pdf.

Ebenso zu finden im play store fürs Handy und geht auch offline.

hallo. habe jetzt mal versucht irgendwo/wie eine einstellung zu finden........
ich finde keine logische (zumindest für mich) passage....

also, wenn jemand weiss wie, bin dankbar für infos.

R56 rockt  Yeah! Yeah!
Zitieren
#8

Auszug aus der BA Cabrio Coupé Roadster (R57-R58-R59) mit Bordmonitor ab 2014.03

eine Einstellung über den BC hab ich nicht gefunden - ich geh mal davon aus, Dein MINI hat NAVI...

[Bild: attachment.php?aid=77531]

[Bild: attachment.php?aid=77532]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

hallo. ja, das hab ich auch gefunden, aber da ändert sich nichts. hier ist das Limit dann orange........
kann es mit nem 2. Schlüssel zusammen hängen?

R56 rockt  Yeah! Yeah!
Zitieren
#10

aktivieren oder deaktivieren, also einschalten oder ausschalten wird für jeden Schlüssel separat auf/mit dem jeweiligen Schlüssel gespeichert

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand