14.09.2022, 22:48
Den BMW-Motor natürlich. Ohne Anführungszeichen. Der N47 ist
ein echter BMW-Motor, und zwar er ist der einzige Motor von BMW
in R55ff, ganz egal ob mit 1,6 (One D und Cooper D ohne Automatik)
oder 2,0 Liter Hubraum (alle Cooper SD und Cooper D mit Automatik).
Von diesem Ärger mit der Steuerkette hast du vermutlich gehört. Die
meisten dürften nachgebessert haben. Das würde ich in Kauf nehmen,
immerhin ist man PSA los. Außerdem sind die N47 schlichtweg jünger
und immer ein LCI. Die PSA = VFL sind doch noch älter, die allermeisten
sind doch deutlich jenseits der 200 Mm (Megameter). Jünger ist besser.
ein echter BMW-Motor, und zwar er ist der einzige Motor von BMW
in R55ff, ganz egal ob mit 1,6 (One D und Cooper D ohne Automatik)
oder 2,0 Liter Hubraum (alle Cooper SD und Cooper D mit Automatik).
Von diesem Ärger mit der Steuerkette hast du vermutlich gehört. Die
meisten dürften nachgebessert haben. Das würde ich in Kauf nehmen,
immerhin ist man PSA los. Außerdem sind die N47 schlichtweg jünger
und immer ein LCI. Die PSA = VFL sind doch noch älter, die allermeisten
sind doch deutlich jenseits der 200 Mm (Megameter). Jünger ist besser.