15.09.2022, 12:10
(14.09.2022, 23:09)MatiSeeben schrieb: OK also wenn BMW Motor dann Kette und Spanner wechseln,ist das ne grosser Aufwand?
JA!
Die Kette liegt auf der Kupplungsseite.
Idealerweise einmal auf BMW-Kulanz und dann kein zweites Mal wieder.
(14.09.2022, 23:09)MatiSeeben schrieb: Und wie lang hält dann so ne Motor? Schaffen die dann auch ihre 300tkm wie die es sich für ne Dieselmotor gehört?
Es ist ein Mini. Ich weiß niemanden, der mit einem Mini 300 Mm abgespult hat. Aber der N47 selbst kann es (siehe tausende 1er, 2er, 3er, 4er, 5er, X1, X2, X3; X5). Tipp: Ölwechsel alle 15 Mm (vmtl zweimal im Jahr für dich), selbstverständlich mit LL-04.
ps:
Wieso kürzt du mit "ne" für "ein" und für "einen" ab? Ein Aufwand, ein Motor.