Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltstartprobleme & Schaltgeräusche!?
#1

Servus,

kaum wird es wieder kälter fangen die Probleme an. Zwinkern Gibt es eigentlich etwas neues zu der eklatanten Anfahrschwäche bei kaltem Motor? Auf den ersten 300m muss man ja richtig gas geben um halbwegs ohne ruckeln und knacksen wegzukommen.

So nun aber zum eigentlich neuen Problem. Bei Schalten in den dritten und fünften Gang quietscht es beim einlegen. Ich würd jetzt nicht direkt auf Getriebeschaden tippen - es hat wohl eher mit der Schaltkulisse zu tun. Besonders wenn es kalt ist hört man es - klinkt wie ne scheuernde Gummimanschette.
Hat das einer schonmal gehabt. Sind unter der Verkleidung wirklich irgendwelche beweglichen Gummiteile?

Folgender Artikel könnte etwas ähnliches sein!
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=14924

Bin am Sa. eh in der Werkstatt für die Winterreifen aber so wie ich den Meister kenne bringt der wieder den Spruch "Das ist normal beim Mini" Böse!

Hab übrigens nen Cooper EZ 12/02!



René
Zitieren
#2

...MIT!!! Zwinkern
...ist bei mir ganeu das gleiche. Ich vermute auch ein Problem bei der Schaltkulisse oder dem Schaltsack (Kunstleder9. Bin für alle Infos Dankbar. Ist bei mir generell morgens wenn es draussen morgen noch so "feucht" ist. Geht nach 5 min. weg.

BMW darf man mit sowas nicht belästigen, bei denen ist alles was quitscht normal beim Mini.

iCH FAHRE mINI cOOPER bj04/02...

Gruß
Dirk
[/updown]
Zitieren
#3

Rene schrieb:Bin am Sa. eh in der Werkstatt für die Winterreifen aber so wie ich den Meister kenne bringt der wieder den Spruch "Das ist normal beim Mini" Böse!
Den Spruch hab ich doch schonmal irgendwo gehört Augenrollen Twisted Devil

Wend dich an den Serviceleiter, der hat sich gestern auch mal das klackern an der Vorderachse angehört. Ich kam mir zumindest einigermaßen gut aufgehoben vor.

Flo
Zitieren
#4

Spontantreff @ Horn Düren?
Komme Sa. höchst wahrscheinlich auch dorthin da meine Lenksäule knackt.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. Sad
Bei mir quietscht nur die Fensterscheibe Zwinkern


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#5

@ dee-kay

Hab um 9 Uhr den Termin - biste dann schon wach?
Big Grin
Zitieren
#6

puhhhh dass ist aber früh - ich fürchte um die Uhrzeit muss ich passen. Augenrollen

Stehe unter der Woche schon immer um halb sechs auf...


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#7

cremi schrieb:
Rene schrieb:Bin am Sa. eh in der Werkstatt für die Winterreifen aber so wie ich den Meister kenne bringt der wieder den Spruch "Das ist normal beim Mini" Böse!
Den Spruch hab ich doch schonmal irgendwo gehört Augenrollen Twisted Devil

Wend dich an den Serviceleiter, der hat sich gestern auch mal das klackern an der Vorderachse angehört. Ich kam mir zumindest einigermaßen gut aufgehoben vor.

Flo


flo

antriebswellen manschette neu einfetten ( innen)

muss der sommer auch irgendwann bei mir machen .
Zitieren
#8

er meinte ich sollte erstmal nen anderen Satz Reifen probieren (ich hab im Sommer hinten neue aufgezogen und die alten von hinten nach vorne getauscht, vielleicht haben die nen leichten Sägezahn)

Wenn das nix bringt werden wir wohl mal an die Antriebswellen müssen ... wovon ich momentan noch stark ausgehe.

Flo
Zitieren
#9

Heute Morgen folgte dann der Super-Gau! Von wegen Anfahrschwäche - nachdem Anlassen fiel die Drehzahl auf 500 ab und das Mäusekino (Motorleuchte und EML) ging an. Tja neu gestartet aber nach 200m fing das Spiel von vorne an. Naja danach hab ich es dann mit ruckeln zum Bahnhof geschafft. Auf dem Heimweg folgte dasselbe Spiel! Wenn er erstmal warm ist geht’s dann.
Ist schon beim Händler, der wollte mal neu Software aufspielen. Kann es auch an der Drosselklappe liegen?

René
Zitieren
#10

Hab mich grad noch mal durchs Forum gewühlt. Scheint ja das man dieses Problem mit nem Softwareupdate beheben kann. Die aktuelle Version ist doch V38 aber was ist denn auf meinem Cooper EZ 12/02 drauf?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand