Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 JCW N14 Getriebe Schaden HILFE!!!
#1

Hallo liebe Forumsmitglieder,

benötige ein neues Getriebe für meine Mini R56 JCW N14 
und zwar habe ich schon auf diversen Internetseiten und bei Händlern nach einem AT Getriebe gesucht aber kein gefunden was angeblich zu meinen passt.
BMW Teilenummer : 23007587620 
Getriebe :                GS6-53BG - TCIE

kostet bei dem Freundlichen 3700 Euro was mir leider etwas zu viel ist Smile :)


Finde aber hunderte andere Getriebe mit der Bezeichnung GS6-53BG aber die passen angeglich nicht?! ZB vom Cooper S

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen. Wäre super nett wenn eine eine Idee hatSmile :)

Bzw mir sagenkann ob ich auch ein anderes Getriebe verbauen kann.

LG

Daniel
Zitieren
#2

Ein JCW hat kein Start/Stopp, oder? Dann passt m.W. jedes GS6-53 BG aus jedem R55 bis R59.
Ich hatte mal mit kleinen Unterschieden damit argumentiert, dass eine JCW-Presseinfo dahinge-
hend so etwas behauptet hatte, aber Krumm beharrte dann, beide seien identisch. Glaube ich.
Aber bitte nur nicht verwechseln mit GS6-55 BG (One, Cooper) oder einem GS6-53 DG (Diesel).
Nur aus reiner Neugier:
Was gibt es denn beim "Freundlichen 3700 Euro"? BMW verlangt fast das Doppelte für ein neues
Getriebe und kaum weniger für ein überholtes, aber ich wäre überrascht, wenn ein BMW-Partner
mit gebrauchten Getrieben handelt, zumal es dafür selbst einschl Aus- und Einbau etwas viel wäre.
Wenn es nur ein Gebrauchtes sein muss: Prüf es eingehend vor dem Einbau. Außerdem immer mit
neuer Kupplung und neuem Öl (2 l BMW MTF LT-4 oder Castrol Syntrans Transaxle 75W-90 GL-4).
Zitieren
#3

Hallo.
Das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank 🙏
Nein hat kein Start/Stop

Habe beim BMW Händler aus in meiner Nähe angerufen. Für das neue Getriebe wäre der Preis 3700€ bei leebmann24 4700€ aber werde mich jetzt mal nach einem guten gebrauchten bzw AT umschauen.
Lg
Daniel
Zitieren
#4

Schau mal hier :

https://www.ebay.de/itm/284921061169?fit...R-S9u635YA

oder hier :

https://www.ebay.de/itm/333163340006?has...R-i9u635YA

Gruß Krumm
Zitieren
#5

Guten Morgen

Nochmals danke für eure super hilfe.

Habe hier noch ein Getriebe gefunden. Müsste passen ?! Was haltet ihr davon ?

https://www.ebay.de/itm/353852475350?mkc...media=COPY
Zitieren
#6

Manchmal sollte man sich auch fragen, warum etwas so billig ist...
Zitieren
#7

Bei "global parts" auf eBay hab ich schon einige Ersatzteile bestellt und bisher keine Probleme gehabt. War jedoch nie was so großes sondern eher Elektronik/Steuergeräte. Kann deshalb aber auch nicht sagen, wie die sich bei Reklamation verhalten.
Zitieren
#8

Für schlappe 180 Tacken und aus Polen? Whow, willst du Roulette spielen?
Niemand verschenkt etwas ohne Grund. Miniparts würde ich hingegen vertrauen.
Zitieren
#9

Der Preis ist mal unschlagbar, ich frage mich nur warum es so günstig ist gegnüber den anderen Anbietern   Huh.



Gruß Krumm
Zitieren
#10

Ja der Preis ist wirklich sehr günstig.
Und mal ganze ehrlich 😊 wenn das Getriebe ja passt und es wie Global Parts voll funktionstüchtig ist habe ich wohl ein Schnäppchen gemacht. Wobei ich ja auch 90 Tage Garantie habe. Im schlimmsten Fall habe ich 190€ in den Sand gesetzt was einem aber genauso passieren kann wie bei einem gebrauchten Getriebe für 600€ bzw. 1600€.
Werde das Risiko einfach mal eingehen und halte euch auf dem laufenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand