Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die ComMINIty trauert um Sascha "feschtag"
#1
Sad 

aloha @ all,

ich habe schon ewig keinen Beitrag mehr auf mini2.info verfasst. Zu weit weg das Thema New MINI, zu wenig Anknüpfpunkte für meinen letzten verbliebenen Mini, einen Classic. Das war vor 20 Jahren ganz anders, als sich mein Leben um R53 und dieses Forum drehte. Zu der damals aufkeimenden ComMINIty gehörte auch ein bodenständiger Kerl aus einem kleinen Ort, eine Stunde südlich von Stuttgart. Und jetzt das: "feschtag ist tot!" Die Nachricht erreichte mich am 24.12. unvorbereitet und traf mich, ähnlich wie die Überbringer, dem mini2.info Team, hart. Und genau darum auch hier jetzt meine Zeilen.

Nein Sascha "feschtag" Steudner war nicht everybodies Darling. Wollte er aber auch nie sein. Er machte aus seinem Herzen keine Mördergrube, sondern sagte einem lieber schwäbisch direkt seine Meinung ins Gesicht. Entweder konnte man damit leben und auch viel Spaß mit ihm haben (ich erinnere mich an ein äußerst lustiges Sommerfest in seiner Heimat Bodelshausen) oder man wahrte die Distanz. Aber ignorieren konnte man feschtag nie. Auf www.r53-forum.de fand er seinen eigenen Hafen und half vielen Kompressor Freunden bei Erhalt und Optimierung ihrer R53. 

Unfassbar dass das jetzt Geschichte sein soll. Saschas Tod hinterläßt in der MINI Szene definitiv eine Lücke. Das mini2.info Team und ich wünschen daher den Hinterbliebenen viel Kraft in diesen dunklen Stunden. Gleichzeitig möchten wir mit diesem Thread auch euch die Möglichkeit bieten, zu kondolieren und an Sascha zu erinnern. 

Im Namen des mini2.info-Teams, Euer Axel

[Bild: sigpic6.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bigagsls Beitrag:
  • chubv, ichweißeswirklichnicht, Markus69, tentonic, Totolino
Zitieren
#2

Auch ich möchte hier meine Anteilnahme den Angehörigen ausdrücken .
Hatte noch vor kurzem Kontakt zu Sascha. Ich kann das überhaupt nicht fassen.

Lg
Jürgen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Old Minis Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#3

Was meinst Du, was „drüben“ los ist?

Er hat da am Freitag Abend noch gepostet und am Samstag sitze ich morgens beim Kaffee, logge mich ein und darf dann die Nachricht lesen…

Ich weiß, dass es wohl in der Vergangenheit mal Knatsch gab. Ich weiß nicht, warum. Es ist mir auch egal. War vor meiner Zeit.

Aber egal was war, er ist vor der Zeit gegangen und das sollte einfach nicht passieren. Frommer Wunsch, ich weiß…

Es ist schon so, wie Axel geschrieben hat - Sascha hinterläßt eine Lücke.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • bigagsl, black_hawk, tentonic
Zitieren
#4

Es gibt Nachrichten, auf die man einfach nicht vorbereitet ist.
Ich weiß garnicht mehr wann ich Sascha das erste mal getroffen habe, als erstes und extrem verstrahlte Aktion fällt mir der Auspuffwechsel vor Axel‘s Garage ein, das war wohl 2004.
Er war bei der Gründung vom MINI2.INFOe.V. dabei, das war 2005, es folgten unzählige Ausfahrten und Treffen.

Gut, wir haben uns durch diverse Modellwechsel aus den Augen verloren, er blieb dem r53 treu und ich behalte ihn als immer hilfsbereit und lösungsorientiert in Erinnerung!

Ruhe in Frieden, danke für Alles!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#5

Bilder der Auspuffwechsel-Aktion (zum Vergrößern anklicken):

           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MINI²-Teams Beitrag:
  • bigagsl, MrRed, tentonic
Zitieren
#6

Darf ich die Bilder kopieren bzw. könnt Ihr sie mir vllt. im Original zur Verfügung stellen?

„Drüben bei uns“ hat sich seine Schwester angemeldet und unter anderem danach gefragt, ob wir noch Bilder von ihm beim Schrauben haben.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#7

@duffy_duck: in der Galerie finden sich eine Vielzahl von Bildern von Sascha und natürlich von seinem geliebten Phönix, z.B. in der Chapter BaWü Galerie und im Archiv für Treffen und Veranstaltungen. 

Fühl dich frei diese Bilder zu kopieren und Saschas Schwester zugänglich zu machen.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#8

Danke Smile
Ich wühle mich da mal durch.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#9

(28.12.2022, 23:46)MINI²-Team schrieb:  Bilder der Auspuffwechsel-Aktion:

Krass, Danke für das Zurückbringen dieser Aktion. Daran erinnere ich mich gar nicht mehr. War schon eine tolle Zeit

[Bild: sigpic6.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bigagsls Beitrag:
  • tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand