21.10.2022, 18:11
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Hallo Ulrich, ich habe den Eindruck, dass deine Werkstatt während des Einbaus
deiner Wavetrac nur die halbe Arbeit gearbeitet hat. Ist dir bekannt, ob bzw.
welche Lager in diesem Rahmen erneuert worden sind? Ein Lager der Eingangs-
welle wären ein Beispiel, woraufhin dann durch übermäßig viel Spiel womöglich
der Simmerring früher als unnötig über den Jordan ging. Dasselbe auch rundum
das Differenzial, wo es dann dort aus ähnlichen Gründen ebenfalls ein Simmerring
aufgegeben haben könnte. Nur eine Idee. Hast du eine Rechnung, die die verwen-
deten Teile belegt? In solchen Fällen wie diesem, wenn es recht aufwendig heran-
zukommen ist (Getriebe raus, ggf. auch Getriebe öffnen), sollte man immer ganze
Arbeit tun (einige Lager und sämtliche Simmerringe).
Davon ab, welches Öl verwendest du fürs Getriebe? Bitte unbedingt GL-4 75W-90.
Div. Gerüchten zufolge soll es bei BMW MTF-LT-4 um Castrol Transmax Multivehicle
handeln. Beide GL-4 75W-90.
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Hallo Ulrich, ich habe den Eindruck, dass deine Werkstatt während des Einbaus
deiner Wavetrac nur die halbe Arbeit gearbeitet hat. Ist dir bekannt, ob bzw.
welche Lager in diesem Rahmen erneuert worden sind? Ein Lager der Eingangs-
welle wären ein Beispiel, woraufhin dann durch übermäßig viel Spiel womöglich
der Simmerring früher als unnötig über den Jordan ging. Dasselbe auch rundum
das Differenzial, wo es dann dort aus ähnlichen Gründen ebenfalls ein Simmerring
aufgegeben haben könnte. Nur eine Idee. Hast du eine Rechnung, die die verwen-
deten Teile belegt? In solchen Fällen wie diesem, wenn es recht aufwendig heran-
zukommen ist (Getriebe raus, ggf. auch Getriebe öffnen), sollte man immer ganze
Arbeit tun (einige Lager und sämtliche Simmerringe).
Davon ab, welches Öl verwendest du fürs Getriebe? Bitte unbedingt GL-4 75W-90.
Div. Gerüchten zufolge soll es bei BMW MTF-LT-4 um Castrol Transmax Multivehicle
handeln. Beide GL-4 75W-90.
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