Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

I bin da Neie😉
#1

Aus meiner Liebe zu englischen Marken landete ich Anfang des Jahres beim Mini.Eigentlich dachte ich dass er für mich zu klein ist!
1.86m groß und meine Frau hat 1.77m. Überrascht war ich dann bei einer Probefahrt im Mini! Super Platzverhältnisse, zumindest in der 1. Reihe!😉
Blieb nur noch das Problem meine Frau zu überzeugen (mir hat Mini schon immer gefallen), denn ihr gefiel ein Mini Cooper eigentlich überhaupt nicht. Nach einer 2-tägigen Probefahrt (Danke an unsern Händler) war es klar: Unser Nächster wird ein Mini!
Da wir mit der Zeit gehen wollten, haben wir uns einen Mini Cooper SE gekauft. Und was soll ich sagen, wir waren/sind infiziert!
So gesellte sich im Herbst ein Mini Roadster zu unserem Fuhrpark hinzu. Nun haben wir einen SE, einen Roadster, einen Rover 75 und einen MG ZT.

Da ich mich auf dem laufenden halten will und im F56 Forum nicht viel über die R Reihe zu erfahren ist, habe ich mich zusätzlich hier registriert.
Freu mich schon auf den Erfahrungsaustausch hier!😀

Grüße von der Donau an Alle!
Richard
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt RitschiRovers Beitrag:
  • nordstadt, zeke
Zitieren
#2

Hi,,

Wirklich very Britisch dein Fuhrpark.

Gute Fahrt mit den Vieren.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt rübos Beitrag:
  • RitschiRover
Zitieren
#3

Servus und Herzlich Willkommen im Forum von MINI² - Info und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Hege und Pflege den Roadster, es gibt ja nur 26.818 - weltweit wohlgemerkt.

Mehr Details sind hier im Forum im Thema "Produktionszahlen..." zu finden.

Produktionszahlen alle Rxx (EOP) und Fxx (aktuell)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

@alfshumway
Danke für die Begrüßung und die Info!
Eigentlich bin ich eher zufällig auf den Mini Roadster gestoßen. Ursprünglich habe ich mich eigentlich nach einem MG F in gutem Zustand umgesehen. Da mich aber, seit ich meinen SE habe, auch Mini begeistert, bin ich als ich bei Mini Cabrios geschaut habe über einen Roadster quasi gestolpert. Ich wusste bis dahin nichtmal, dass es den gibt. Danach habe ich mir einen angeschaut und wusste dann, dass er eine super Alternative zu meinem gewünschten MG ist. Also habe ich parallel auch nach Mini Roadster geschaut und dann „meinen" gefunden und dann auch gekauft.
Ich werde ihn bestimmt hegen und pflegen! Als Autofan mache ich das ja mit allen meinen Fahrzeugen. Und das man älteren Autos auch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen muss, weiß ich ja von meinen Rover/MG😉😀
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt RitschiRovers Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand