Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cabrio Verdeck öffnet nicht.
#1

Moin ,
Ich fahre ein Mini Cabrio SD R57.
Momentan befindet es sich im Winterschlaf.
Ich habe vorgestern das Dach komplett geöffnet die hintere Verkleidung (Pappen ) abgenommen und dann wieder das Dach geschlossen.
Jetzt wollte ich das eben wieder auf machen und nun geht das nicht mehr.
Was kann der Fehler sein.
Beim schliessen gab es keine Geräusche und beim öffnen auch nicht. 
Was kann das sein.
Vielleicht habe ich ja was übersehen…..Steckverbindungen habe ich nicht abgezogen……lediglich habe ich nur die Anschnallgurte abgeschraubt aber wie oben schon geschrieben….zu machen ging ohne Probleme.
Zitieren
#2

Wenn die beiden "Handgriffe" der Easy-Load-Verriegelung im Gepäckraum korrekt in Endposition sind könnte es ansonsten vielleicht einer der Hallsensoren für das Verdeck sein. Die geben Auskunft über die jeweilige Position.

Verdeck bei laufendem Motor zu betätigen versucht?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Bei laufendem Motor noch nicht aber werde ich gleich mal machen …..musste erstmal Kaffee trinken.
Wo genau befindet sich der Schalter hinten ( Hutablage )?
Die Griffe sind hinten in der richtigen Stellung.
Zitieren
#4

Es gibt mehrere Hallsensoren, die auf die jeweilige Position des Verdeckgestänges reagieren, kenne die genauen Einbauorte nicht, aber seitlich im Verdeckkasten dürfte es auch einen geben.
Das ist nur ne Vermutung, ob da bei der Demontage was in Mitleidenschaft gezogen wurde.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Okay im Verdeckkasten …..
Werde gleich wieder bei gehen und werde dann berichten .😅
Zitieren
#6

Hab dieses Schaubild gefunden.

[Bild: attachment.php?aid=78056]

[Bild: attachment.php?aid=78055]
[Bild: attachment.php?aid=78054]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Mega …….Wie schön ist dieses Forum…..
Motor an und siehe da es geht auf …..Juhu 
Siehe Bild …..nun kann es endlich weitergehen.
Danke nochmals für die klasse antworten hier.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

(25.02.2023, 13:10)Blackpearl schrieb:  Mega …….Wie schön ist dieses Forum…..
Motor an und siehe da es geht auf …..Juhu

MINI²  Nicken

Das würde bedeuten, das APM Advanced Power Management hat vermutlich schon eine nachlassende Batterieladung ermittelt.
Bei Zündung ein oder beim Startversuch sollte da innerhalb kürzester Zeit die Meldung "erhöhte Batterieentladung" im Display erscheinen.

Batterie laden wäre wohl empfehlenswert, z.B. mit einem CTEK 5.0 A, und Hinweise zum richtigen Laden / Vorgehensweise findest Du hier im Forum.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Ich habe das Ladegerät eigentlich immer dran im Winter….vielleicht habe ich vorgestern die Kabelklemme vom Ladegerät nicht richtig dran gehabt.
Ladegerät CTEK MXS 5.0 vorhanden…..
Richtiges Laden schaue ich mir an…danke für den Tip.
Zitieren
#10

(25.02.2023, 13:36)Blackpearl schrieb:  Ladegerät CTEK MXS 5.0 vorhanden…..
Richtiges Laden schaue ich mir an…danke für den Tip.

...heißt bei MINI mit IBS Intelligentem Batteriesensor (am Massekabel nahe der Polklemme zur Batterie), daß die Masse-Zange nicht am Pol der eingebauten Batterie angeklemmt werden darf, sondern vorzugsweise an der Aufhängeöse (Heißöse) am Motor.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand