Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unruhiger leerlauf coopr s r55 Bj. 2008
#1

Hallo. Unser R55 S hat seit einigen Tagen einen extrem unrunden Leerlauf und geht auch manchmal im Stand aus. Als Fehler wurde 2B64 gesetzt. Ventildeckel habe ich bereits erneuert. Schlauch zum Agr auch. Weiterhin habe ich mit Bremsenreiniger alles auf falschluft kontrolliert. Könnte hier das Vanos Magnetventil in Frage kommen? Bin für alle Hinweise im voraus dankbar.
Zitieren
#2

Hat niemand eine Idee?
Zitieren
#3

Ista spuckt für den Fehler 2B64 folgende Ursachen aus:
- Umgebungstemperatur Sensor (eher unwahrscheinlich)
- Falschluft/Umgebungsluft
- Nockenwellensensor Einlass

Vielleicht hilft dir das weiter
Zitieren
#4

Schon mal das hier gelesen?

https://www.vehiclehistory.com/questions...ode-387532
Zitieren
#5

Die Sache mit dem Nockenwellensor finde ich recht interessant. Sämtliche Schläuche und Verbindungen habe ich überprüft und auch bis hin zur Drosselklappe alles mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft. Undecided
Zitieren
#6

Ich weiß das Bremsenreiniger ein gutes Mittel zur Leckage ist aber werden damit auch die Haarrisse entdeckt?
Zitieren
#7

Was man speziell für Haarrisse nimmt weiß ich auch nicht?.
Zitieren
#8

Müsstest am besten mit Rauch abdrücken. Dann falls am ehesten auf. Ansonsten ausbauen und genau hinschauen. Ansonsten Mal den Schlauch vom Luftfilterkasten zum turbo ausbauen und anschauen. An dem Bereich wo der Schlauch zum Ventildeckel nüber geht, kommt es genr zu Haarrissen
Zitieren
#9

Ok,den Schlauch hatte ich jetzt noch nicht weiter geprüft. Ich werde mal jetzt am Wochenende den Nockenwellensensor und das Vanos Magnetventil "inspizieren ". Werde dann berichten. Aber falls jemand noch Ideen hat, bin ich sehr dankbar.
Zitieren
#10

Wollte nur mal ein Update senden. Nachdem ich Nockenwellensensor und Vanos Ventil gewechselt habe war nur kurzzeitig Besserung in Sicht. Heut morgen war der gleiche Zauber wieder da. Was mir allerdings aufgefallen ist,das ein "ploppen" aus Richtung Tank zu hören gewesen ist?. Wenn ich ihn fahre,ist alles ganz normal. Zieht sanft und ordentlich hoch und hat volle Leistung. Ein Fehler ist beim auslesen auch nicht mehr aufgetreten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand