Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehler 00E18D nach Anhängerkupplungs Montage
#1

Hallo und guten Abend,

Ich habe mir heute eine Anhängerkupplung an meinen r55 gebaut mit Trailtec e Satz.
Nun habe ich folgendes Problem, Carly meldet Fehler 00E18D
Hab alles angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben, aber irgendwie hab ich einen Fehler eingebaut.
Kennt jemand den Fehler oder hatte Mal das gleiche Problem.
 Wakeup failed, 3 mal erfolglos versucht das Netzwerk zu wecken.
Kann nicht wirklich sagen was nicht funktionieren soll.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Mfg
Zitieren
#2

Was ist das für ein E Satz der mit Canbus oder ohne ?
Zitieren
#3

Was für eine Anleitung? Die vom Haken-Veräufer? Vmtl. nicht
an einer Anleitung von BMW. Und genau die würde ich lesen.

Was hat das mit "Unterhaltung" zu tun?
Zitieren
#4

Ist ein e Satz mit can Bus.

Die Anleitung vom Hersteller vom e Satz, nach der hab ich mich gerichtet.

Im Beifahrerfußraum musste ich eine grünes und ein orange grünes abgreifen und eins hinten hinter der Kofferraumverkleidung seitlich.
Sonst noch 2 Kabel zum Pluspol.

Der Wagen hat ne parktronik falls das irgendwie was damit zu tun haben könnte.
Zitieren
#5

Kannst du die Anleitung per PDF mal online stellen. In meiner Anleitung waren es mehr Kabel zum anschließen.
Zitieren
#6

Ja klar,
Muss nachher eh zur Halle, da liegt sie noch.
Zitieren
#7

Zwei Masse Kabel waren es auch noch, hinten im kofferraum
Zitieren
#8

Hier mein Anschlussplan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

Huh
Zitieren
#10

https://ibb.co/KF0XFSX



Hoffe das klappt so mit dem Bild.
Ja ist mit can Bus, hab vorhin einen Anhänger zur Probe angeschlossen. Funktioniert tadellos.
Aber der Fehler ist noch drin und löschen bringt auch nix.
Aber wie gesagt, so augenscheinlich funktioniert alles im Auto.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand