Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI R56 Plagiat aus China - Fotos, Nachweise, Links
#2

von der Seite Auto TalkZ ein "seltsam" ins deutsche übersetzter Text, offensichtlich per online-Tool, aber mir geht es nur um die Info allgemein. Hoch leben die findigen Werbetexter, egal wie mies das Produkt ist Rolleyes  :

Quelle:  https://autotalkz.com/lang-de/cat-lifan/...smily-320/

Lifan Smily (320) - Car Review

Seit 2008 wird Lifan Smily in China verkauft, wo es wegen seiner Ähnlichkeit als "chinesischer MINI" bezeichnet wird. Seit 2009 wird das Auto in folgende Länder exportiert: Ukraine, Vietnam, Iran, Algerien, Nigeria, Deutschland, Frankreich, Spanien, Brasilien, Kolumbien und Aserbaidschan, wo das Modell auch Lifan 320 genannt wird, wie zu Hause. Russland, als Lifan 320 beschloss, in der Fabrik Derways in Karatschai-Tscherkessien zu produzieren. Sammeln Sie das Auto auf einem vollen Zyklus, mit Schweißen und Malen seit Ende März 2011. Layout a la Classic Mini.

Die Entwickler von Smily nutzten geschickt die Funde von Alec Issigonis (dem Autor des "Mini" -Designs): die Räder mit dem maximalen Abstand erlauben es, mit einer kleinen Länge eine relativ lange Basis mit angemessenem Komfort und Glätte zu schaffen; Landung in der Nähe der Vertikalen, mit einem guten Platzangebot über dem Kopf. Der Innenraum ist prägnant, einfach und hell. Die minimale Anzahl der Tasten und Knöpfe der Regler, das elektronische Armaturenbrett wird nicht mit unnötigen Informationen überfrachtet. In der Innenverkleidung verwendet harten und harten Kunststoff.

Das Design der Stühle wurde unter Berücksichtigung der strukturellen Merkmale des menschlichen Körpers entworfen und bietet eine komfortable Unterstützung für Kopf, Nacken und unteren Rücken. Die Rücksitze klappen nach unten und erhöhen das Gepäckvolumen von 300 auf 1000 Liter. Es stimmt, die Rückseite ist solide und bildet keine flache Plattform. Für ein kleineres Gepäck passen geräumige Türfächer. Unter der Haube eines Schräghecks fährt ein 1,3-Liter-Motor mit 89 PS Der Moment erklärt in 115 Nm im Bereich von bis zu 4500 U / min.

Laut Hersteller liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,3 l / 100 km. Der Motor ist mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt. Besondere Erwähnung verdient Lifan die Einhaltung der Anforderungen der Norm Euro IV. Die Basisversion enthält ein Chrom-Kühlergrill und Türgriffe, Nebelscheinwerfer, Spoiler, Servolenkung, zwei Airbags, elektrische Spiegel. In einer umfassenderen Konfiguration gibt es Klimaanlage, Parksensoren, Alarmanlage mit Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorn und hinten, automatische Verriegelung der Türen während der Fahrt, Leichtmetallräder und ABS + EBD. Bei der Gestaltung von Smily wurde besonders auf Sicherheitsfragen geachtet.


Das Auto ist aus hochfestem Stahl gefertigt. Automatisches Aufkochen des Maschinenkörpers um 30% erhöhte Körperkraft. Energie absorbierende Schutzabdeckung des Motors mit einem mechanischen Stoßdämpfer absorbiert Energie und verformt sich und schützt so den Fahrer und die Passagiere. Front-und Rückleuchten sind mit Anti-Schock-Inlay bedeckt, das nationale Patent erteilt. Im Falle einer Kollision bei niedrigen Geschwindigkeiten bietet es einen wirksamen Schutz.

Dies reduziert die Reparaturkosten erheblich und erhöht die Sicherheit. Die spezielle Kante am hinteren Stoßfänger absorbiert den Aufprall bei einer Kollision. Smily ist mit vorderen Scheibenbremsen und hinteren Trommelbremsen ausgestattet. Die russische Premiere des aktualisierten Fließhecks Lifan Smily 2015 Modelljahr, die einen Index von 330 statt der bisherigen 320 erhielt, wurde auf der Motor Show in Moskau MIAS-2014 statt, obwohl in China das Modell bereits aktiv zu dieser Zeit verkauft wurde.


Die Popularität der ersten Generation auf dem russischen Markt ließ viel zu wünschen übrig. Wurden bis Ende 2012 etwas mehr als 3.800 Autos verkauft, wurden 2013 nur 2.220 Exemplare verkauft. Der chinesische Hersteller hofft, dass Änderungen im Exterieur- und Interieurdesign, bessere Veredelungsmaterialien, ein modernisierter Motor mit moderaterem Kraftstoffverbrauch und ein entsprechender Euro-5-Standard in Bezug auf Luftemissionen das Interesse an dem aktualisierten Smily bei Autofahrern mit einem bescheidenen Budget wecken werden.

Vorne ist die aktualisierte Version der Heckklappe leicht durch einen anderen Kühlergrill, große runde Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, eine Stoßstange mit einem zweistufigen Ansaugtrapez und modischen LED-Bändern zu erkennen. Die Installation neuer Scheinwerfer und einer Stoßstange führte zu einer Veränderung der Form der Motorhaube und der vorderen Kotflügel. Das neu gestaltete Futter Smily erhielt nur eine leicht modifizierte Stoßstange mit einem Paar Reflektoren und einem Nebel in der Mitte. Das neue Erscheinungsbild spiegelt sich in den Abmessungen des Lifan 330 Smily wider. Dank der recycelten Stoßfänger ist die Schräghecklänge von 3.745 mm auf 3.775 mm angewachsen.


Der Radstand blieb gleich - 2340 mm. Die Breiten- und Höhenparameter von 1620 bzw. 1430 mm haben sich ebenfalls nicht geändert. Bodenfreiheit (Abstand) beträgt 135 mm. Vorderradspur - 1385 mm, Hinterradspur - 1365 mm. Leergewicht in der Grundausstattung - 1060 kg.

Das Innere des Modells wurde einer ernsthaften Revision unterzogen - in der Kabine des Lifans Slily 330 erschien ein weiteres Lenkrad mit drei breiten Speichen und einem getrimmten unteren Rand, ein stilvolles Armaturenbrett mit einem großen Tachokreis und einem elektronischen Tachometer in der Mitte, eine moderne Frontplatte mit Luftabweisern, die Düsendüsen ähneln. Original-Audio- und Klimasteuergeräte, stilvolle Türverkleidungen mit ergonomischen Armlehnen und elegante Türöffnergriffe in Form von massiven Chromringen. Salon fing an, moderner und besser auszusehen, verglichen mit der vorherigen Version.

Es gibt keinen freien Platz mehr, genau wie sich das Nettovolumen des Kofferraums, der 300 Liter Ladung fasst, nicht verändert hat. Darüber hinaus verfügt das aktualisierte Fließheck über einen modernisierten Motor. Unter der Haube von Lifan Smily New wurde ein unangekündigter atmosphärischer Benzinmotor installiert, der einen Aluminiumblock mit 4 Zylindern in Reihenanordnung mit einem Gesamtarbeitsvolumen von 1,3 Litern (1342 cm3), einer verteilten Kraftstoffeinspritzung, 16 Ventilsteuerzeiten, variabler Ventilsteuerung und elektronischer Zündung erhielt Delphi mit Spulen direkt auf den Kerzen montiert.

Die Kraft des Motors ist 89 PS, verfügbar bei 6000 Umdrehungen pro Minute, und der Höhepunkt seines Drehmoments fällt auf das Niveau von 115 Nm, entwickelt bei 3500 - 4500 Umdrehungen pro Minute. Der Motor wird mit der grundlegenden 5-stufigen "Mechanik" oder mit dem stufenlosen CVT CVT, das in der oberen Konfiguration verfügbar ist, aggregiert. Die dynamischen Eigenschaften von Lifan 330 Smily als Teil des Updates haben sich nicht geändert: von 0 auf 100 km / h beschleunigt das Fließheck in 14,5 Sekunden, während die maximale Geschwindigkeit der Bewegung 155 km / Stunde nicht überschreitet. Aber der Kraftstoffverbrauch während der Modernisierung des Motors konnte die Chinesen reduzieren.

Ab jetzt benötigt ein Lifman Smily mit 100 Litern Hubraum 6,1 Liter AI-92 Benzin statt der bisherigen 6,3 Liter. Der Rest der technischen Füllung blieb gleich. Die Federung ist komplett unabhängig, McPherson-Federbeine sind mit einem Stabilisator vorne und hinten verbaut, vorne Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen. Zusätzlich hat das Bremssystem einen neuen Zweikammer-Unterdruckverstärker erhalten. Zahnstangenlenkung ergänzt durch elektrische Leistung.

Lifan 330 Smily erhielt drei Optionen: "Comfort", "Luxury" und "Luxury CVT". Zum Hersteller gehören 14-Zoll-Stahlfelgen, verchromte Außenteile, Halogenoptik, Nebelschlussleuchten, LED-Tagfahrleuchten, ABS-, EBD- und BAS-Systeme, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Stoffinnenausstattung, Klimaanlage, Parksensoren, vollelektrische Ausstattung, Radio mit 4 Lautsprechern sowie AUX- und USB-Ausgängen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ZimoonHD
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand