Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einfahrzeit
#1

hi! hab da mal ne frage wegen dem einfahren: reichen 1000km als einfahrzeit oder sollten es schon mehr sein!? wie hoch darf ich ihn in der zeit drehen? 4500 - 5000 oder weniger!? danke für eure antworten!

mfg, alex
Zitieren
#2

Ich habe damals 1400km gehabt und bin dann direkt zu Franz Devil!
Du solltest schon mind. 1400km einfahren und nie über 4000 Touren gehen.
Kleiner Tipp: Lasse nach ca. 5000km freiwillig das Öl wechseln. BMW verlangt es zwar nicht aber empfiehlt es (mal ganz davon abgesehen, dass BMW von Werk aus Billo-Öl verwendet).

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#3

tja meiner warn vorführwagen den ich mit 3500km bekommen habe... ratet doch mal wie der kleine jetzt läuft Sad
Zitieren
#4

Naja, also so dermaßen wichtig ist das nicht, ich hab mich nicht so ganz dran gehalten und meiner läuft mitlerweile _bombig_ ...
Ich denke, dass BMW das nur so in die Bedienungsanleitung reinschreibt, damit keiner auf die Idee kommt 500km am Stück dauervollgas zu fahren.

Aber den kleinen auf den ersten 1,2Tkm nicht so zu treten, wird aufjedenfall nicht schädlich sein Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#5

wenn ich so meine service intervalle ansehe is es doch net unwichtig o.0 mein oelwechsel war bei 6000km Sad
Zitieren
#6

naja, die 1000km werd ich schnell runter haben. es steht nämlich bald eine fahrt nach deutschland an und da möcht ich in schon ein bisschen fordern!

mfg, alex
Zitieren
#7

Ähm, kleiner Tipp: Schau mal ins Handbuch Zwinkern
Zitieren
#8

Hi,

die ersten 1000 km bin ich so gut wie nie über 4500 U/min gegangen. Dann habe ich das langsam gesteigert und nach 1200 km auch mal 15 km nahezu Vollgas auf der Autobahn gegeben. MTH ist seit dem Kilometer 300 drauf und von daher ging er auch recht flott über diei 200 km/h (Cooper).

Das Öl werde ich nach ca. 2000 km wechseln, auch wenn das nicht vorgesehen ist.

Gruß

Patrick
Zitieren
#9

ich denk man sollte sich grob an das halten was das handbuch sagt und es sagt 2000 km nicht über 4500 umdrehungen , danach langsam steigern
Zitieren
#10

stk schrieb:ich denk man sollte sich grob an das halten was das handbuch sagt und es sagt 2000 km nicht über 4500 umdrehungen , danach langsam steigern
dito, vor allem sollte man das Gas nich komplett durchdrücken. Man kann/sollte allerdings auch schon etwas vor der 2000er-Grenze etwas mehr Gas geben. halt nur nich übertreiben Zwinkern

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand