Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorleuchte an nach Luffi-Umbau *Hilfe*
#1

Servus Leute!
Ich hab heute mal meinen offenen Luffi rausgeschmiessen und mir einen KN Tauschfilter reingelegt. Beim Umbau hab ich einen Stecker im Motorraum abgezogen um besser einbauen zu können. Nachdem alles wieder angebaut war und ich den Motor startete sah ich, dass die orangene Motorleuchte im Tacho leutete. Naja....nicht schlimm dachte ich mir. Als ich nämlich vor einem Jahr den offenen Luffi einbaute lief mein Mini nur noch im Notlaufprogramm. Auch damals hab ich einen Stecker abgezogen. Damals hab ich nur kurz die Batterie abgeklemmt und das Problem war behoben. Leider funktionierte das heute nicht. Das Lämpchen ist immer noch an Confused Ich hab mal im Fehlerspeicher geguggt...da sind 3 Fehler drin. Aber laufen tut er einwandfrei! Muss ich zum Händler oder gibts ne andere Möglichkeit?
Zitieren
#2

Zu BMW und Fehler löschen lassen !
Zitieren
#3

Wie hast Du denn den Fehlerspeicher ausgelesen?

Hast Du auch die Möglichkeit den Speicher zu löschen?
Vielleicht ist dann der Fehler weg...

Wenn nicht, würde ich zu BMW fahren. Damit ist nicht zu spaßen...
Zitieren
#4

Den Fehlerspeicher hab ich über diese versteckte BC-Funktionalität ausgelesen...löschen kann man ihn da leider nicht.
Zitieren
#5

GreyBear schrieb:...löschen kann man ihn da leider nicht.
Na ja, richtig auslesen eigentlich auch nicht. Augenrollen
Zitieren
#6

Ja...es wird da halt was angezeigt. Schlau wird man daraus natürlich auch nicht....aber immerhin kann man sehen, dass was drin ist...du weisst was ich meine...oder Zwinkern
Zitieren
#7

lindiman schrieb:
GreyBear schrieb:...löschen kann man ihn da leider nicht.
Na ja, richtig auslesen eigentlich auch nicht. Augenrollen

Yep, fahr sicherheitshalber bei BMW vorbei.
Geh mit dem Motor kein Risiko ein...
Zitieren
#8

Hi nochmal!
Wollt nur loswerden, dass seit heute Morgen das Lämpchen wieder aus ist. Es ging einfach aus...ohne das ich bei der BMW war...komisch...aber so ist es mir lieber Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand