Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI im Winter
#1

Hi !

Bin der Holländer hier .....

Habe das Glück gehabt , anfang des Jahres meinen Zwerg zu kaufen . D.h. den ganzen Sommen faaaahren was das Zeug hält ! Doch jetzt steht der WINTER vor der Tür ....... Bei uns im Schwarzwald mit vollem Programm : Schnee / Schneematsch / Schneeregen / Eis .

Das blööööde ist nur , das der Vorbesitzer nicht in der Lage war , die Stabilitätskontrolle mit zu bestellen . Dieses eine Kreuzchen auf dem "Bestellschein" war ihm wohl zu viel. Genauso wie das für die Sitzheizung und die beheitzten Aussenspiegel .... So ein Sepp !

Hat jemand von euch wichtige Erfahrungen gemacht , wie sich der kleine Zwerg im Winter so verhält , und auf was ich mich einstellen muss ???

Danke schonmal




Grüße der Holländer
[updown:e5a7a46514]Ich will doch
nächstes Jahr auch
noch 'nen Wowa
dranhängen[/updown:e5a7a46514]
Zitieren
#2

Hm.. bei mir war der letzte Winetr, der erste mit Mini. Hatte aber (mit Winterreifen) keine Probleme auch auf der Tour durch der Harz nciht.
Der hat sich immer gut auf der Straße gehalten von ein paar ABS-Einsätzen mal abgesehen. Zwinkern

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#3

@holländer
schau mal hier: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...ght=winter

oder hier: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...ght=winter

auch das ist ganz interessant: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...ght=winter

oder auch das: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...ght=winter

sehr amüsant ist auch das: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...ght=winter

ich mag die suchfunktion Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Kugeln vor Lachen

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#5

Mini ist imo ein hervorragendes Winterauto, hat sich letztes Jahr im Winterurlaub auf verschneiten Strassen wirklich sehr gut geschlagen, ohne Stabilitätskontrolle. Wobei die nicht beheizten Spiegel schon etwas nervig werden könnten.

Was die Kritik an der Moderation betrifft, ich kenne kein Forum das etwas größer ist wo nicht immer wieder auf die Suchfunktion verwiesen wird. Nach dem 20. Thread zu ein und demselben Thema auch verständlich. Die Mods habe ich von dem was ich bisher gelesen habe nie unfreundlich erlebt ausser nach Provokation, da gibt es ganz andere Foren. Als Neuer muß man sich halt erstmal durchlesen, da ich auch nocht nicht lage dabei bin hab ich's auch gemacht und sogar Spaß dabei gehabt Zwinkern

Zitat:Hallo MiniDriver,
Kritik ist hier nicht erwünscht. Auch nicht, wenn sie konstruktiv ist. Ich gebe diesem Thread noch eine Stunde. Dann isser gelöscht.

Hier schon mal die Antwort auf den nächsten zu erwartenden Kommentar: Nein, ich logge mich hier nicht mehr ein! Bin aber so frech und lese trotzdem mit.

Sowas ist Kindergarten Niveau.... "Ich will nicht mehr mit euch spielen, ihr seid alle doof" Kugeln vor Lachen
Zitieren
#6

also zurück zum thema

mini und der geile winter Devil!
-----------
[Bild: nochmalwinter_12003212714177b53997a6b.jpg]
Zitieren
#7

das is aber echt nett von dir, dass du kostenlos den räumdiensten beim schneeschieben hilfst Lol
Zitieren
#8

Hinter dem Grill verbirgt sich eine 200 PS starke Schneefräse Mr. Red
Zitieren
#9

Hab mir dazu auch schon so meine Gedanken gemacht, da meiner auch nicht gerade der höchste ist, was so das Schneeschieben angeht. Hoffe mal das da alles dranbleibt. Mein Vater meinte letztens scherzhaft: Mit dem Wagen kann man gar kein Aquaplaning haben, die Schütze schiebt alles vorher schon weg Zwinkern

Was haltet ihr eigentlich von solchen Schmutzabweisern. Hat die jemand schon mal montiert gesehen. Geht das optisch? Ich stelle mir das eigentlich gar nicht so schlimm vor. Und vor allem bringt das was? Wär ja mal nett wenn hinten nicht immer alles so eingesaut aussieht

BoMi19
-----------
[Bild: image_613705074177e196d5097.jpg]

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]
Zitieren
#10

hab ich da irgendwo mini+winter gehört Roter Teufel
-----------
[Bild: schnee_spielen_14_4347842464177e6898d8b5.jpg]
-----------
[Bild: schnee_spielen_04_9036187064177e67f4ada0.jpg]

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand