Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrumente nachrüsten
#1

Hallo! Wink

Würde in meinem Cooper S; R56; BJ '11gerne eine Öltemperatur/Ladedruckanzeige nachrüsten. Wassertemperatur und oder Batteriespannung würde ich auch noch zusätzlich in Betracht ziehen. 

Kennt jemand recht dezente zusatz Instrumente und wo man diese erwerben könnte? Oder gibt es gar originale von Mini/BMW?

MfG
Zitieren
#2

Falsches Unterforum, Du hast einen MINI der zweiten Generation.

Die üblichen Verdächtigen, als da wären die Cockpit-Serie von VDO, ProSport, raid HP…

Die ganz andere Frage ist, wo und wie Du vier Zusatzinstrumente dezent unterbringen möchtest.
Zitieren
#3

in die 2. Gen verschoben... Pfeifen

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

Hi,

hab neulich mit AK-Motion Datendisplay geschrieben. Hatte so eins in meinem BMW 335i, dort wurden alle möglichen Parameter über die Junctionbox abgegriffen und auf dem Display angezeigt.
Das Display soll wohl problemlos in den Mini passen. Derzeit ist eine neue Version des Displays in Arbeit, wenn das passen sollte werde ich mir eins zulegen und werde dann, wenn Interesse besteht berichten.

Grüße Sven
Zitieren
#5

Sorry, wenn ich an falscher Stelle gepostet habe! Vielleicht kann man es ja verschieben? Angel

Aber zu Duffys Frage zurück....ich dachte an folgendes Zusatzinstrument...https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07VFNPJRP/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3M3MB3SF9SHME&psc=1

Denke es harmoniert in Orange auch mit der restlichen Beleuchtung ^^

Hoffe nur es lässt sich recht unstressig einbauen?!? 😉
Zitieren
#6

Klingt auch durchaus interessant! Mache darüber mal schlau...sollte sich bestimmt auch mit wenigem Aufwand installieren lassen?
Zitieren
#7

(02.01.2023, 13:52)Hizzo schrieb:  soll wohl problemlos in den Mini passen

Zumindest auf deren Seite sind weder N14 noch N18 aufgeführt.

"Soll wohl" ist so eine wunderschöne Wischiwaschi-Aussage - wenn es nicht passt, sie haben es ja nicht garantiert.

Was den Einbauaufwand angeht - zum einen muss man dann das Kit ohne Displayrahmen bzw. -gehäuse nehmen und sich einen Rahmen per 3D-Druck selbst machen.
Zum anderen sind Einbau, Programmierung und Parametrierung definitiv nur was für Fortgeschrittene - nie vergessen, man greift in den Bus ein. Da haben schon genug Leute gedacht "Ich mach das mal gerade" und eine Stunde später hier gepostet "Hilfe!! Mein MINI springt nicht mehr an!"

Was das Teil von Amazon angeht - Design ist Geschmackssache.
Technisch kenne ich den Hersteller nicht, hat aber nichts zu heißen.
Vorab muss man sich Gedanken machen, wo man die ganzen Sensoren unterbringt. Für jede Funktion gibt es ja einen Extra-Sensor.

Achtung:
Den Öldruck-Sensor aus dem Paket gegen den serienmäßigen zu ersetzen führt dazu, dass die Ölwarnung im Kombiinstrument nicht mehr funktioniert. Also besser den serienmäßigen Drucksensor verbaut lassen und nach einem Alternativplatz für den zusätzlichen suchen.
Zitieren
#8

Danke für die Info! Wollte entweder den Fühler entweder im Öl-Deckel oder Öl-ablass montieren. Je nach Aufwand 😉

Im Deckel sollte sich auch der originale befinden?
Müsste man ggf. noch einen zweiten dazu installieren?

Die Zusatzinstrumente wollte ich in erster Linie wegen der orangen Farbe nehmen. Sollte sich dann recht gut ins gesamte Cockpit einfügen.

Die gesamte Beleuchtung im Cockpit zu ändern würde wohl jeglichen Rahmen sprengen...=/
Fände es schön wenn man es genauso wie die innere Beleuchtung ganz nach Wahl farblich ändern und dimmen könnte^^
Zitieren
#9

Welcher Fühler?

Für Öltemperatur gibt es original keinen.
Für Öldruck sitzt der original im Block.
Zitieren
#10

Ich meinte den Öl-Temperaturfühler. Der sollte dann ja recht einfach im Deckel zu positionieren sein. 

Über die posi des Druckfühlers habe ich mir bis jetzt ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht Wink

Wo wäre denn ei äne gute Stelle bzw was würdest Du empfehlen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand