Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone wird angebunden aber Ton nur über Handy!?
#1

Hallo!

Folgendes Phänomen. Wenn ich versuche beispielsweise über Spotify Musik im Mini wieder zu geben (JCW, BJ 2012 --> 2016 gekauft) werden zwar die dazugehörigen Spotifybilder und Titel im Kombi angezeigt, es kommt aber kein Ton über die Bordanlage sondern nur über den Handylautsprecher. Telefonieren wiederum ist kein Thema. Hat jemand eine Idee, was hier getan werden kann? Gibt es vom Händler möglicherweise ein SW-update in Sachen Infotainment?

Gruß HeLö
Zitieren
#2

Was für ein Auto hast Du?

Du sprichst von Baujahr 2016, also ein F-Modell.
Du postest aber in der zweiten Generation.

Weiters, welche Ausstattung genau? Es geht um die Sonderausstattungen.

Wenn Du die nicht kennst, mittels VIN z.B. auf bimmer.work prüfen und die Liste hier posten. Ohne kann man keine genaue Aussage machen.
Zitieren
#3

Oh je, 2016 habe ich den Mini gekauft. Ist aber ein 2012er Baujahr. Im Prinzip ist der Wagen bis auf keyless go voll ausgestattet.
Zitieren
#4

Ich prüfe mal die Ausstattung. Gerade habe ich noch einen Adapter von Lightning auf Klinke bestellt. Vielleicht gelingt es damit.
Zitieren
#5

Es kommt mit den Apple drauf an, wie die verbunden werden, also BT, Kabel und in welcher Kombination genau, und was eben dann funktioniert - oder eben nicht.

Ich glaub für die Musikwiedergabe braucht es das sog. Y-Kabel an Klinke und USB.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Zur Musikwiedergabe am Handy brauche ich bei meinem 2013er JCW ein spezielles Kabel von Mini/BMW.

Da ist auf der einen Seite Lightning (zum iPhone) und auf der anderen Seite USB & Klinke (KopfhörerStecker). Diese beiden unten beim Schalthebel anstecken und dann geht es....

Teilenummer 62 12 2 408 012 "Music/Media Adapter Lightning" um ca €70 in 2019 erstanden

Nikolaus

Mini R55 Clubman JCW
Zitieren
#7

Falls das Thema noch akut ist:

Angenommen du koppelst das Telefon mit Bluetooth, und Radio geht und Telefon Freisprechen geht, Abspielen von MP3 oder Streaming über Bluetooth aber nicht, obwohl die Titel angezeigt werden (und Lenkradtasten funktionieren), könnte es auch sein, dass die Combox kaputt ist. Die übernimmt nämlich das umcoden des MP3 Formats von Bluetooth und USB als Quelle in irgendwas fürs Radio brauchbare (ggf WAV, weiss ich aber nicht) und spielt das per LWL Link ins Radio ein.
Das Adpaterkabel von BMW macht das gleiche - ist aber eben ein Kabel (bzw genau genommen ein Kabel mit eingebauten kleinen Chip zur Wandlung).

Geht Audio per USB Stick abspielen? Falls nein, ist das ein weitere Hinweis darauf.
Check mal deine Ausstattungsliste (VIN in die üblichen Webseiten) und sie nach, ob du eine Combox verbaut hast.

Kann man reparieren lassen für ca. 170 Tacken. Ausbau ist kein Hexenwerk.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand