Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forumskritik
#21

@evil
besonders dein letzter absatz gefällt mir sehr gut Zwinkern und der family gedanke? tja, bei über 2.000 memberz wird das ganz schön schwierig. und leider sind hier in der zwischenzeit zu viele hier (durch ALLE reihen) nur noch auf den eigenen vorteil bedacht Confused

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#22

Servus!

@Oli

[Bild: Beifall.gif]


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#23

Kruhser schrieb:
evilDOGG schrieb:Manchmal wünschte ich mir, die Leute würden einfach raus gehen und
Gas geben, anstatt irgendwelche Member rund zu machen.
Es geht doch um den Spaß am MINI und nicht um irgendwas Anderes.

_______________________________________________________________________

...


Grüsse Oli

Olli du hast in einigen Punkten sicher recht und in anderen weniger, aber das oben genannte Zitat möchte ich doch kommentieren.

Diese Aussage halte ich für gefährlich. Ich weis das du sie nicht so gemeint hast wie ich sie gelesen habe, aber da ich sie so gelesen habe könnte es auch anderen so gehen.
Es ist mir eigentlich lieber wenn die User sich hier bekriegen als ihren Frust auf der Strasse auslassen. Das gefährdet den Strassenverkehr und schadet im schlimmsten Fall unbeteilgten.
Ich denke wir können uns drauf einigen das in solchen Fällen die Rennstrecke benutzt werden sollte, oder ?

Uiui, ist wohl falsch bei Dir angekommen und nicht glücklich formuliert...

Ich meine: Habt draussen Spaß am MINI (schrauben, braves fahren Smile , usw)
und nehmt mal ein bißchen Abstand von dem Forum/den Foren.
Zitieren
#24

Uiui, ist wohl falsch bei Dir angekommen und nicht glücklich formuliert...



dann sind wir uns ja mal einig, nicht anders wollte ich sagen

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#25

@Kruhser:
Okay Big Grin Aber einen Punkt habe ich noch...

Kruhser schrieb:Olli du hast in einigen Punkten sicher recht und in anderen weniger

Es geht nicht um Recht oder Unrecht. Ich habe auch nicht den Anspruch, das
meine Meinung "recht" ist! Einfach... (siehe meine letzten Worte ganz unten Smile )

bigagsl schrieb:@evil
besonders dein letzter absatz gefällt mir sehr gut Zwinkern und der family gedanke? tja, bei über 2.000 memberz wird das ganz schön schwierig. und leider sind hier in der zwischenzeit zu viele hier (durch ALLE reihen) nur noch auf den eigenen vorteil bedacht Confused

bigagsl Mr. Orange

@AGSL:
100% Zustimmung Top

Leider ist in den letzten Jahren so Einiges passiert, was es nicht einfach macht Cry
Die Hetzkampagnen die teilweise laufen sind aber nicht mehr feierlich und
haben mit dem Grundgedanken absolut nichts mehr zu tun.

Auch werden persönliche Probleme/Konflikte einiger Member auf andere
Leute übertragen, diese ausgenutzt (oder lassen sich ausnutzen).
Sorry, das ist alles total Panne Headbang Du Du Du Motzen

70% der Leute waren bei den ersten großen Konflikten nicht einmal in der IG, wissen jetzt aber Bescheid Idee

Kurzgesagt: Man muß sich nicht mit Jedem verstehen, sollte dem Anderen aber nicht den
Spaß nehmen. Und das passiert meiner Meinung nach in letzter Zeit (leider) zu oft.

Wir haben alle mal mit dem gleichen Ziel angefangen:
Einfach nur Spaß mit und am MINI haben.

So, das war das Wort zum Freitag des bösen Hundes Roter Teufel
Ihr seid erlöst. Mehr werde ich dazu nicht beitragen Smile
Denn: Nicht labern, sondern es tun. Gebt Gas Top

Cya Oli

P.S.: Bisher ist dies endlich mal ein Thread in dem ordentlich diskutiert und nicht rumgestänkert wird...
Zitieren
#26

@DJ-Andy: muß ich jetzt dochmal kommentieren, da es mich zum Teil ja selber betrifft.

fresh hat das sicher nich böse gemeint, aber deine Frage war nunmal rein technisch, daher sein Hinweis die Frage dochmal im andere Bereich zu stellen. Ist auch ne Form von Offtopic, wenn sich Technik-, oder in dem Fall Verkaufs-Threads mit anderen Themen durchmischen, macht das ganze nur unübersichtlich.

Deinen DVD-Thread habe ich geschlossen. Den Hinweis auf andere Threads habe ich deshalb unterlassen, weil wir grade erst am Tag vorher (wenn mich nicht alles täuscht) das Thema wieder mal behandelt hatten. War auch von mir nicht böse gemeint, und ich hätte das auch bei "alteingesessenen" Membern so gemacht, auch wenn ich sie persönlich kenne.

In letzter Zeit höre ich immer wieder mal Mod-Schelte. Sei es in pns oder öffentlich in Threads. Mal ehrlich: glaubt ihr wirklich, wir sitzen den lieben langen Tag vor dem Rechner und überlegen uns welches Mitglied wir heute ärgern indem wir seine Threads editieren, löschen oder sperren? Wir sind auch nur Menschen, wir haben alle unsere Schwächen und Fehler, und wenn wir gereizt oder provoziert werden, dann reagieren wir in erster Linie als Mensch und nicht als Mod. Klar, daß wir dabei unsere vielzitierte "Macht" ausnutzen ist logisch. Aber wenn einem im wahrsten Sinne des Wortes damit gedroht wird ein´s auf´s Maul zu bekommen, dann ist das für mich ein klarer Fall für den "Closed"-Button. Wäre ich in diesem Fall der betroffene User und nicht selber Mod, würde ich von den Mods auch erwarten einzuschreiten.

Der Familiengedanke steckt immer noch irgendwo drin. Daß sich aber bei einer so großen Gemeinschaft nicht immer alle grün sind, ist logisch. Das ist in jeder größeren "echten" Familie aber auch so. Daß einige der Newbees diesen Familiengedanken nicht gleich nachvollziehen können oder verstehen ist genauso logisch, aber wenn hier fast jeder, der sich neu anmeldet und vorstellt in der Regel begrüßt wird (nicht von allen, aber wenn hier bei jedem Newbee gleich mal 2500 Mitglieder Willkommens-Postings abesetzen würden, wäre unser Traffic wohl jenseits von gut uns böse) zeugt das doch schon von einem recht großen "Familiensinn".

Wie gesagt, wir sind alle nur Menschen. Jeder von uns reagiert auch schonmal gereizt oder gibt eine sarkastische Antwort, man kann halt nicht immer nur nett sein und den Diplomaten raushängen lassen.
Aber wir könne´s versuchen. Genauso geht aber die Bitte an die Newbees, sich erst ein wenig in die Gepflogenheiten des Forums einzulesen, z.B. die Nettiquette durchzulesen, oder eben auch die Suchfunktion zu benutzen.

Nobody´s perfect Zwinkern

Flo
Zitieren
#27

evilDOGG schrieb:Manchmal wünschte ich mir, die Leute würden einfach raus gehen und
Gas geben, anstatt irgendwelche Member rund zu machen. Auch kann
es ab und an ganz gut sein, mal etwas mit anderen Leuten zu unternehmen,
um mal wieder Abstand von Allem zu gewinnen.
sicherlich ist es nicht verkehrt abstand zu gewinnen. jedoch sollte man berücksichtigen, dass der abstand zum forum bzw zur IG auch einfach mal zu groß wird. dann empfindet man ein solches forum schnell als unpersönlich...

ansonsten kann ich dir nur zu deinem posting gratulieren! Top

cremi schrieb:Den Hinweis auf andere Threads habe ich deshalb unterlassen, weil wir grade erst am Tag vorher (wenn mich nicht alles täuscht) das Thema wieder mal behandelt hatten.

da täuschst du dich nicht, das war so...

ich finde man sollte generell mal unterscheiden, dass der verweis auf die suchfunktion nichts böses ist. dies geschieht auch nicht weil man keine lust hat mit der entsprechenden person zu diskutieren...
was mich nur WIRKLICH an der sache stört ist:

1. warum werden geschlossene threads nicht einfach mal nach einer gewissen zeit gelöscht? geschlossene threads tauchen in der suchfunktion trotzdem auf und erschweren die suche ungemein...

2. warum werden diese threads überhaupt geschlossen? vieleicht will ja der fragende noch stellung dazu nehmen, vieleicht hat der fragende die suchfunktion schon benutz und nichts gefunden, vieleicht steht der fragenden unter zeitdruck und hat keine zeit sich 150 Seiten suchfunktionsergebnisse durchzulesen...
es gibt genügend gründe warum man den thread NICHT schließen sollte, es gibt allerdings KEINEN der wirklich dafür ist... auch das scheinargument der übersichtlichkleit eines themas gilt hier als argument nicht! da diese threads ja trotzdem in der suchfunktion auftauchen. auch sind 20 kleine threads zum gleichen thema übersichtlicher als ein großes, da man diese der aktualität nach durchsuchen kann. mich interessiert überhaupt nicht ob es mal etwas gab, sondern was aktuell sache ist...

3. den ungenauen umgang nit suchfunktionsverweisen. vielfach wird auf die suchfunktion mit entsprechenden links verwiesen, ohne dass die verlinkten themen die gestellte fragen ansatzweise beantworten... wenn man genau weiß, dass in den verlinkten threads die frage beantwortet wird, dann darf/sollte man diese links ruhig anbringen. wenn man weiß, dass genau die frage vor kurzem erst beantwortet wurde, dann darf man auch auf suchfunktionen verweisen, ohne links anzugeben. wenn man aber keine ahnung von der materie hat und nur mal ein schlagwort aus der frage schonmal gelesen hat, dann sollte man doch einfach nichts schreiben anstatt links zu posten, die die fragestellung nicht ansatzweise lösen können.

4. ein bild sagt mehr als tausend worte! bei älteren beiträgen fehlen häufig die bilder. dies ist nicht weiter schlimm, solange sich keiner dafür interessiert. wenn aber jemand nach bildern fragt, sollte man sich vorher allerdings vergewissern ob die bilder in den entsprechenden threads noch da sind. ein stupiedes verweisen auf die suchfunktion ist da ehrlich fehl am platze

soviel zum thema umgang mit der suchfunktion...

weiter oben in diesen thread wurde auch der ganze OT-Müll in den sachforen angesprochen. dieses thema hatte ich auch schon vor geraumer zeit angesprochen. dort wurde mir zu verstehen gegeben, dass dies eben der stil des forums ist und die persönlichkeit des forums ausmacht. wenn es mir nicht passen würde könnte ich ja gehen und mir ein anderes forum suchen... (ich hätte das jetzt eigentlich gerne als zitat gebracht, aber ich hab echt keine lust den thread zu suchen.)

sicherlich spricht nichts dagegen mal OT zu gehen. es darf auch ruhig etwas mehr sein, wenn ein thema abgeschlossen ist. ABER wer entscheidet, wann ein thema abgeschlossen ist? das beste beispiel sind die ganzen endlosthreads wie z.B. der MTH- oder der Domstreben-tread. wenn man dort das OT wegnimmt kommt man vieleicht auf 5 Seiten. diese endlosthreads sinnt natürlich auch ein grund dafür, dass die suchfunktion nicht gerne genutzt wird...da die suchfunktion nicht auf spezielle seiten in einem endlosthread verweist sondern auf diesen enlosthread ansich.

mfg
Rantanplan
Zitieren
#28

ist ja noch ein richtig sinnvoller fred geworden. hoffe der gast hat ihn auch gefunden! Big Grin

wollt nur sagen, das ich mich hier richtig wohl fühle.

sicher gibt es sachen die man verbessern könnte. meine vorschläge:

glaube es gibt hier keinen user der nicht innerhalb seiner ersten 10postings die antwort: "suchfunktion" bekommen hat. das muß meiner meinung nach nicht sein. gerade neue user sollten nicht so abgefrühstückt werden.
(....wenn es die frage gestern erst gab ist es ja einfacher den link zu schicken als den user in den wirren der suchfunktion für immer zu verlieren) Zwinkern

und den alten hasen wollt ich mal sagen das es für mich immer etwas prollig rüberkommt wenn man von vergangenen zeiten spricht wo xyz noch ganz anders war. sicher könnt ihr stolz drauf sein, aber ich denke es besteht die gefahr, das man arrogant und abgehoben rüberkommt. Oops!

weitermachen..! 8)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#29

@fresh

Ich wollte nur meinen "Vorposter" DJ Andy nochmal in der hinsicht unterstützen das es sich nur um konstruktive Kritik handelt. Einige verstehen wohl was ich gemeint habe... Ich wollte nur mal meine Meinung äussern.

Gruß MiniDriver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand