Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forumskritik
#11

bigagsl schrieb:ganz im gegenteil! memberz wie du sind mir 1.000mal lieber, da sie offen ihre meinung kund tun, als nichteingeloggte memberz, die ihren unmut nicht offen und ehrlich einem ins gesicht sagen können.

*100% zustimm* Top
Zitieren
#12

kann man bei solchen threads nicht irgendwie den titel markieren als "kindergarten" thread, damit unbedarfte sich nicht aufregen müssen wenn sie zufälligweise (so wie ich jetzt gerade) einen solchen lesen. Big Grin

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch
Zitieren
#13

@hotorange,
sorry, läßt sich manchmal nicht vermeiden Confused
ich teile jetzt den fred auf!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

und jetzt noch iaus dem antriebsthreat raus denn iss schick!
Lol

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#15

Top
...wollte nur dem gast-leser die chance geben zu erkennen, was aus seiner bemerkung geworden ist. nicht, dass dieser glaubt, die dunkle macht hätte wieder gelöscht Zwinkern aber genug zeit ist rum. ich verschiebe mal in die zentrale.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

Um auch mal was zu dem eigentlichen Thema zu sagen, bzw. Fred, wie es hier genannt wird Big Grin

Also ich betreibe selber 3 grosse Foren, wovon eines ein SupportForum ist für eine Forensoftware. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft da am Tag ein und die selbe Frage kommt, von sachen die schon zu etlichen malen beantwortet wurden Wink
Denoch wird eigentlich in der Regel, trotz eines freundlichen Hinweißes darauf das eben das Board auch eine Suchfunktion hat, direkt im gleichen Atemzug entweder nochmals der Tip, die Antwort oder was auch immer gepostet, bzw. im schlimmsten Fall ein Link mit geschickt so das auch diesem User wieder geholfen wurde.

Dies ist mir hier nämlich auch schon etwas unangenehm aufgefallen, unter anderem auch hier:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?p=357718#357718

Ich weiß nun wirklich nicht, warum ich in dem Topic von fresh den Hinweiß wg. dem Technik Bereich bekommen habe, zumal da jemand etwas verkaufen möchte und ich ja auch wissen muss ob das überhaupt bei mir passt. Und sicherlich kennt er sich soweit aus, daß auch er mir evtl. statt diesem Hinweiß auf den Technikbereich evtl. gleich hätte die Antwort posten können...

Was mich eigentlich noch mehr aufgeregt hatte war mein allererster Beitrag hier, den fand ich schon ziemlich hart bestraft, da er direkt geschlossen wurde !
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=14949
Auch hier der Hinweiß auf die Suchfunktion, ist ja soweit in Ordnung, aber ein Link dazu wäre auch Cool gewesen, zumal es auch nicht gerade schön ist für ein neuen User, wenn gleich sein erster Beitrag erst mal geschlossen wurde etc.



Ich möchte nun auch nicht das mein Beitrag falsch verstanden wird, oder das gar als Atacke gegen den fresh oder andere gedeutet wird, das ist absolut nicht mein Ziel, aber ich weiß auch das es meist den neuen Usern nicht gerade leicht gemacht wird sich etwas einzugliedern bei den "alteingesessenen", dies merkte ich auch schon des öfteren in Eurem Chat, wo man noch nicht mal ein Hallo oder ein Gute Nacht erwiedert bekommt, obwohl sich aber zur gleichen Zeit noch mehrere im Chan unterhalten hatten..
dies find ich auch etwas unlocker, neueren gegenüber, zumal es bei mir jedenfalls arogant rüber kommt wenn man nichts erwiedert bekommt, da man sich dann auch gleich mit der Wand unterhalten kann Smile

So, daß ist erst mal so mein erster Eindruck von dieser ganzen Party hier Smile

Wie gesagt, dies soll in keinster weise ein Angriff sein, sondern ebenfalls einfach nur mal ein kleiner Apell an die alt eingesessenen, evtl. hier und da mal etwas mehr Rücksicht zu nehmen. Ich weiß wie gesagt wovon ich spreche, da ich selber wie am Anfang erwähnt auch mehrere Foren betreibe, und das auch nicht erst seit gestern.

Ansonsten gefällt mir der verrückte Haufen und das Forum supergut, aber das wollte ich eben auch mal gesagt haben Smile

ThX Smile
Zitieren
#17

Top ...so schauts aus.

MiniDriver
Zitieren
#18

@MiniDriver
Wie schaut was aus?

@DJ Andy
Deine Kretik in allen Ehren.
Sicherlich wird auf jedem Board immer wieder ein Fehler begangen.
Immer wieder wird es vor kommen, daß ein Mod ein User oder wer auch immer sich z.B. im Ton vergreift oder einfach an diesem Tag nicht so gut zu sprechen ist.
Nein das ist keine Ausrede und auch keine Entschuldigung o.ä..
Da Du ja selber wie DU so schön betonst mehrere Boards betreibst, wirst Du das bestätigen können, da auch ich nicht nur hier aktiv bin. Zwinkern
Jedes Board hat seine Regeln die es mal mehr und mal weniger einzuhalten gilt.
Mein post war ein Hinweis und war als solcher ganz klar zu vertsehen.
Denn genau dort hättest Du alle Informationen gefunden.
Auch kann ich es nicht nachvollziehen, warum andere user oder Mods die Suche für den jenigen bemühen sollte, der etwas sucht.
Du wirst hier eine Menge Threads finden, wo für die gesuchte Themen genügend Biespielthreads als Link gepostet werden.

Gruß fresh

arrived
Zitieren
#19

bigagsl schrieb:
MiniDriver schrieb:Ich weiss ja nicht was das soll, bin ich zu empfindlich oder einfach nur unerwünscht Confused:
ganz im gegenteil! memberz wie du sind mir 1.000mal lieber, da sie offen ihre meinung kund tun, als nichteingeloggte memberz, die ihren unmut nicht offen und ehrlich einem ins gesicht sagen können.

bigagsl Mr. Orange

AGSL, bei Dir ist das vielleicht so. Leider können nicht alle (ich nenne sie
jetzt einfach mal) Verantwortliche in der IG mit direkten Worten und einer
geäusserten eigenen Meinung umgehen...

_______________________________________________________________________

Ergebnis sind dann Threadschliessungen oder Nutzen des "Delete-Buttons".
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man in der IG nicht (mehr) alles
sagen und seine MINI-Verrücktheit nicht frei ausleben darf.

Damit meine ich nicht die Nettiquette, sondern andere Dinge. Ich habe bis
vor Kurzem Unmengen der "NMI-Anfix-Kärtchen" Zwinkern verteilt. Leider ist in
Frankfurt trotz steigender Anzahl von MINI-Fahrern nicht viele wirklich
so heftig wie wir mit dem Herzen dabei. Daher haben sich bisher vielleicht
10 Leute hier angemeldet. Aktiv ist von diesen Leuten nur noch einer und
"ausgeschieden" sind sie alle aus den gleichen Gründen...

a) (Ich nenne es überspitzt) Machtspielchen mit Moderatoren
b) Zu viel Offtopic in Technikthreads der einen Thread nur aufbläht
usw.
c) der (manchmal angebrachte, aber oft unfreundliche) Hinweis auf die Suchenfunktion.
Wichtig hierbei: Viele Dinge haben sich in den letzten Jahren
am NewMINI geändert und dürfen nicht mehr aus der "Sicht 2002" gesehen
werden. Daher ist oft ein neuer Thread angebracht.

Zum Offtopic: Ich habe selbst schon Unmengen von Offtopic produziert (jaja Smile ),
aber es kann nicht sein, daß in Technik- oder Organisations-Threads
etwa 10 Seiten Offtopic und 1 Seite wirklich Informationen enthalten sind.
--> Daher: Offtopic sehr gerne, aber eben in den Offtopic-Bereichen oder in Maßen.

Ich möchte dabei noch einmal verdeutlichen, daß dies einfach nur meine
Meinung ist. Ich finde es lachhaft, wenn ich mir dann (bei Äusserung meiner
Meinung) von einem x-beliebigen Mitglied folgendes sagen lassen muß...

Name entfernt schrieb:wenn du was gegen Offtopic hast biste schlicht und ergreifend im falschen Forum

Offtopic gehört natürlich dazu, ist aber (hoffentlich) nicht Hauptsinn der IG eek!
Komischerweise hat da kein Moderator eingegriffen und gesagt, daß dies
nicht sehr nett ist Zwinkern

Ich finde es schade und hoffe diese Worte kommen ausnahmsweise mal
richtig an. Es ist meine persönliche Meinung, die ich komischerweise in
letzter Zeit öfter durch neue Mitglieder indirekt bestätigt bekomme.
Es ist weder eine arrogante Äusserung (was mir immer wieder
vorgeworfen wird) oder eine direkte Kritik an einer Person, sondern einfach
meine eigene Meinung als IG-Mitglied (bin ja nun auch schon fast 2Jahre dabei).

Schlusswort:
Für mich (und auch viele andere Mitglieder) ist die IG keine Familie,
sondern eben eine Interessengemeinschaft, die tolle Dinge ins Leben
gerufen hat. Ich war und bin gerne Mitglied in der IG, lasse mir aber
keinen Stempel aufdrücken. Das müssen die Leute einfach akzeptieren.
Genauso wie ich Dinge akzeptieren muß...

Manchmal wünschte ich mir, die Leute würden einfach raus gehen und
Gas geben, anstatt irgendwelche Member rund zu machen. Auch kann
es ab und an ganz gut sein, mal etwas mit anderen Leuten zu unternehmen,
um mal wieder Abstand von Allem zu gewinnen.

Es geht doch um den Spaß am MINI und nicht um irgendwas Anderes.

_______________________________________________________________________

...

Ein Moderator sollte in der IG (die ich anders als andere Foren sehe, weil
es eben nicht nur ein Internet-Forum ist) ein "normales Mitglied" bleiben
und nicht Verantwortung mit Macht verwechseln.

Grüsse Oli
Zitieren
#20

evilDOGG schrieb:Manchmal wünschte ich mir, die Leute würden einfach raus gehen und
Gas geben, anstatt irgendwelche Member rund zu machen.
Es geht doch um den Spaß am MINI und nicht um irgendwas Anderes.

_______________________________________________________________________

...


Grüsse Oli

Olli du hast in einigen Punkten sicher recht und in anderen weniger, aber das oben genannte Zitat möchte ich doch kommentieren.

Diese Aussage halte ich für gefährlich. Ich weis das du sie nicht so gemeint hast wie ich sie gelesen habe, aber da ich sie so gelesen habe könnte es auch anderen so gehen.
Es ist mir eigentlich lieber wenn die User sich hier bekriegen als ihren Frust auf der Strasse auslassen. Das gefährdet den Strassenverkehr und schadet im schlimmsten Fall unbeteilgten.
Ich denke wir können uns drauf einigen das in solchen Fällen die Rennstrecke benutzt werden sollte, oder ?

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand