Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sicherungsbelegung / Relais Einspritzpumpe
#1

Hallo,

leider werde ich aus der Anleitung sowie dem Bild auf der Sicherungsabdeckung nicht schlau. Auch Google bietet hier gefährliches Halbwissen.

Deswegen frage ich mal hier in die Runde.

Welche Sicherung bzw. welches Relais ist für die Einspritzpumpe beim Mini R67 LCI EZ 2014 zuständig?
Ich möchte diese deaktivieren, weil ich den Motor mal ein paar Umdrehungen ohne "Anspringen" laufen lassen will und somit keinen Treibstoff einspritzen will.

Evtl. hat jemand ja Ahnung davon und kann es mir sagen bzw. ne Liste oder Erklärung zu den einzelnen Sicherungen posten?

Dankeschön

Gruß Markus
Zitieren
#2

Im Sicherungskasten/Relaisbox im Motorraum findest du das Hauptrelais der Motorelektronik K6300. Dieses ziehen, dann sollte dein Einspritz- und Zündsignal ausbleiben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren
#3

Vielen vielen Dank Smile :).

Genau nach der Info habe ich gesucht.

Echt doof, dass man dazu nirgends ne Liste findet wo beschrieben ist was, genau was ist. Die Bildchen alleine sagen halt mal recht wenig.
Zitieren
#4

Wenn du viel am MINI selbst erledigen willst, lohnt sich die Anschaffung einer Reparaturanleitung.

https://www.amazon.de/Mini-Cooper-R55-Se...0837617308

Ist leider in englischer Sprache, aber sehr ausführliche Beschreibung.

Bei ebay findest du digitale Hilfen in Form von TIS CDs, diese laufen meist nur auf Windos XP. Alternativ werden Laptops mit originaler BMW/MINI Diagnosesoftware angeboten. Ist eben alles eine Preissache Wink
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren
#5

Hi.

Ja so was sollte ich mir wohl noch anschaffen.

Was ein wenig bei der Suche helfen kann (aber halt etwas "schammig), ist diese Video von Youtube.
Ist zwar nicht auf Deutsch oder Englisch, jedoch mit angeschaltetem Subtitle Modus in Youtube, steht zumindest die Übersetzung auf Englisch drin Smile :).

https://www.youtube.com/watch?v=AGWfFWcenvk
Bei Minute 5:20 sagt er was zu "Fuel Cut Off switch 20A" und beim Relais bei 5:45 zeigt er auf ein Relais "Fuel Pump Relais". 
Kannst Du da ggf. nochmal in deinem System für mich bitte schauen ob das so stimmt?

Ich denke, wenn ich die Treibstoffzufuhr unterbinden möchte, mir die Sicherung Nummer F46 20A im Innenraum genügen sollte, oder (das erkennt man ja so auch auf dem Deckel... Ich Depp...)?

Wäre super.

Dankeschön
Zitieren
#6

Über einen Umweg 1 Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren
#7

Über einen Umweg 2 Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • AnMa1982
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand