Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R57 - JCW - In Franken unterwegs
#1

Hallo

Da wir ja immer wieder was unserem Mini umbauen werden, möchte ich uns bzw. unser kleines Wägelchen mal vorstellen.

Gekauft haben wir den Mini mit ca. 95.000km aus erster Hand.

Historie:
-Unfallfrei
-Scheckheft gepflegt (wobei ich das eher schlecht sehe, weil die Ölwechselintervalle einfach Schrott sind).
-8 Fach bereift mit jeweils 7x17 ET48 Felgen (Winter = Zubehör, Sommer = Cross Spoke R112) mit 205 45 17 Reifen
-JCW Aero Paket ab Serie
-Schwarze Details, soweit es die direkt von BMW/Mini gab waren diese verbaut.

Was wir machen wollen bzw. wollten.
-Alles soweit es geht schwarz machen, was bisher Chrom ist.
-Tiefer legen
-Auspuff
-Steuerkette
-Audio System Upgrade (kein H&K verbaut)
-Gummi Lippe (spröder Gummi am Kofferraum) tauschen.

Anbei mal ein paar Bilder wie er beim Kauf aussah.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt AnMa1982s Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#2

Gummi Lippe bzw. Chrom Leiste wurde getauscht.
Hierzu habe ich die Anleitung aus dem Forum genutzt und mir die Leisten vom F57 besorgt, angepasst und montiert.

Link zum Beitrag - Chromleiste vom F57 am R57

Passen wie A. auf Eimer und kosten halt nur nen Bruchteil.


Hier ein Bild von der Leiste vorher...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt AnMa1982s Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#3

Bilder von der Chrom Leiste "nachher"

Arbeitsaufwand ist echt überschaubar, da die Bohrungen größtenteils passen.

Hilfreich ist auf jeden Fall ein Dremel Smile :).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt AnMa1982s Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#4

Was die letzten Wochen gemacht wurde (hat auch etwas Geld gekostet inkl. dem Werkzeug welches angeschafft werden musste....).

-Steuerkettentausch inkl. Riemen, Riemenspanner, Wapu, Laufräder, Schrauben, Dichtungen usw. Eigentlich Alles was man da so tauschen könnte / sollte.
-Kompletter Service (Öl + Filter, Luftfilter (innen und außen), Benzinfilter, Zündkerzen).
-Gelochte Brembo Bremsen Vorne (hauptsächlich wegen der Optik).
-Für hinten liegen die Neuen zwar schon in der Garage, jedoch waren die Alten noch so gut, dass ich das gelassen habe (Wird eh nicht auf der Rennstrecke bewegt).
-Schwarze Cover für die Seitenblinker sowie schwarze Blinker
-Fahrwerk ST XA (hab da auch gleich die Buchsen und Stabis mit getauscht)
-Querlenker an der HA von KW
-DZX Spurplatten von ST 15mm pro Seite auf der HA
-DZX Spurplatten von ST/KW 5mm pro Seite auf der VA

Was uns noch so im Kopf herum schwirrt, was wir gerne machen würden (bevor der Sommer los geht).
-Unterboden entrosten und versiegeln lassen.
-Rückleuchten Dunkel (mal schauen welche es werden)
-Chromleiste schwarz folieren lassen.
-Mini und JCW Logo in komplett schwarz montieren.
-Überrollbügel ggf. auch schwarz folieren lassen.
-Auspuffblenden (JCW Carbon o.ä.)
-Nebelscheinwerfer in schwarz
-Türgriffe mit schwarzen Covern abdecken
-GP Heck-Diffusor

-Heck und hintere Seitenscheiben verdunkeln lassen.

Später irgendwann...
-HiFi Soundupdate: Da warten wir mal auf ein paar Angebote und schauen dann was wir machen wollen (Einbau wird dann wieder selbst erfolgen).
-Evtl. das Lenkrad von Meinlenkrad modifizieren lassen.
-Öltemperaturanlzeige (mal sehen welche). Das regt mich neämlich tierisch auf, dass man das nicht so einfach sieht. Meine Frau (und ich auch) achtete bisher immer penibel darauf, dass der Wagen warm war, bevor er etwas "zügiger" bewegt wurde. Leider ist das so nicht zu erkennen und muss geändert werden. 

Dankeschön


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt AnMa1982s Beitrag:
  • ClubmanCS, Miep-Miep, tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand