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Mein r55 ist neulich liegen geblieben, Kupplungspedal ist plötzlich unten geblieben. Hab es wieder hoch geholt und plötzlich hatte das Pedal so einen Druck das man es nicht mehr durchtreten könnte.
Diagnose war das die Kupplungsleitung hin war, man könnte auch sehen wo es raus kam.
Neue Leitung eingebaut und jetzt ist es das gleiche, ich kann das Pedal ein paar cm drücken, dann ist es sehr sehr hart und man kann es nicht weiter treten.
Ergibt für mich keinen Sinn, wenn noch Luft in der Leitung wären sollte es ja eher weich sein.
Der Wagen hat im Juni eine neue Kupplung bekommen mit Schwungscheibe etc
Hat bis letztes Wochenende alles super funktioniert. Kann mir keinen Reim darauf machen.
Vielleicht weiß einer von euch mehr.
Danke im voraus
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(11.02.2023, 15:04)Clubmanr55 schrieb: Mein r55 ist neulich liegen geblieben, Kupplungspedal ist plötzlich unten geblieben.
...
Vielleicht weiß einer von euch mehr.
Danke im voraus
Wissen nicht, aber ich würde als Fehlerursache auf den Kupplungsgeber- bzw. -nehmerzylinder tippen.
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Solch eine Fehlerbeschreibung passt zum Schadensbild für ein festgefressenes Ausrücklager auf der Führungshülse,diese sollte man immer mit erneuern beim Tausch der Kupplung .
Auch kann es sein das dein Ausrückhebel sich verbogen hat ,diesen sollte man auch immer mit erneuern beim Kupplungstausch.
Gruß Krumm
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Alles klar, danke für die gute Antwort.
Dann werde ich Mal die Werkstatt aufsuchen die die Kupplung gewechselt hat.
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So, der Wagen ist jetzt seit einer Woche in der Werkstatt, heute sagte mir der Meister, das als ich den Nehmerzylinder ausgebaut habe der Ausdrückhebel rausgesprungen ist und sich deswegen das Pedal nicht mehr durchtreten lässt.
Das dieser defekt schon war bevor ich den Zylinder ausgebaut habe interessierte ihn wenig.
Ist das technisch überhaupt möglich, das der Ausrückhebel rausspringen kann aus seiner Führung weil der Nehmerzylinder ausgebaut ist?
Dankeschön im voraus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2023, 18:52 von
Clubmanr55.)
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