Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kofferraum Verriegelung Heckklappe
#1

Liebe Mini-Fahrer, ich wiess nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes: habe vor kurzem einen Mini John Cooper Works (Bj. 2015 170kw automatik, 3-Türer) bekommen. Wenn ich nun mit der FB das Fz abschließe, verriegeln auch die beiden Türen, den Kofferraum kann ich aber so wieder manuell öffnen ohne daß die Alarmanlage losgeht. Also die Kofferraumklappe verriegelt nicht. Hmmm, was ist da los? Ist da irgendwas defekt? Sicherung? Einstellungssache in den Profilen(Bordcomputer)? Ist die Alarmanlage überhaupt aktiv? Wo ist das Blinklicht für die Alarmanlage? Laut Handbuch soll sie unter dem Rückspiegel sein, dort ist aber kein Lämpchen.
Vielleicht weiß jemand einen Rat, wäre sehr nett.
Vielen Dank, viele Grüße
Joachim
Zitieren
#2

Hat dein MINI Komfortzugang, dann ist es normal. Über die Fahrgestellnummer kannst du eine Ausstattungsabfrage machen, da ist gelistet wie dein MINI ausgeliefert wurde.
Zitieren
#3

Hallo, vielen Dank, soweit ich weiß kann man den Komfortzugang im Menü irgendwie einstellen, irgendwo unter Profilen.
Aber das kann doch nicht normal sein daß der Kofferraum immer offen ist obwohl das Fz verriegelt ist.
Wo kann ich denn eine Ausstattungsabfrage machen? Vielleicht gibst du mir mal den Link oder eine Adresse?
Vielen Dank
Zitieren
#4

Der Kofferraum ist schon verriegelt. Verschließ den MINI und entferne die Fernbedienung ca. 10m vom Fahrzeug. Gehe ohne Fernbedienung zum MINI und versuch jetzt den Kofferraum zu öffnen. Es wird nicht funktionieren Wink

Ausstattung abfragen z.B. hier: https://bimmer-work.translate.goog/?_x_t..._tr_pto=sc
Zitieren
#5

Eine Rückmeldung fehlt hier noch Wink
Zitieren
#6

Hallo Schrauber, du hast Recht, es ist so wie du sagst, wenn ich das Fz verschließe und mich mit dem Schlüssel nahe beim Auto befinde, lässt sich der Kofferraum öffnen, wenn ich weggehe und dann wieder komme, ist der Kofferraum verschlossen. Merkwürdige Spielerei von BWM, wie so viel elektronischer Schnickschnack, was kein Mensch zum Fahren braucht. Aber naja...
Das Rätzel ist also gelöst, vielen Dank nochmal, allzeit gute Fahrt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand