Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini JCW F56 Schalten oder Automatik
#11

Ich hatte den R57 JCW mit Schalter und war 7 Jahre lang seeehr zufrieden.

Nun habe ich seit 4 Wochen den F57 LCI mit 8 Gang-Automatik und bin mehr als happy damit.

Das Getriebe schaltet 100% perfekt, was kein Wunder ist, da es mit dem Navi gekoppelt ist, und legt z.B. vor Kurvenkombinationen den richtigen Gang ein. Besser geht es nicht!!

Emotionalität geht keinesfalls verloren, im Gegenteil, über die Lenkradpaddels kann man herrlich selbst schalten, was absolut Freude bereitet.

Leider gibt es dieses Jahr keine Works LCI mehr (zu bestellen), da diese lediglich 4 Wochen produziert wurden.
Zitieren
#12

MINI-Möhre schrieb:Halllo in die Runde,

ich liebäugel mit nem F56 JCW.. Würde mal in die Runde fragen ob Handschalter oder besser die Automatik nehmen?

Bin bis dato (R56 S) nur Handschalter gefahren.

Bin offen für alle Pro & Contra‘s Lol

Grüße aus der Hauptstadt


Hey,
ich glaube das deine Frage hier : http://www.mini-f56-forum.de besser beantwortet
wird

Ich habe 3 R Modelle R55 S, R56 S ,R 60 S all4 mit Schalter gefahren (Bin nie Automatik gefahren)habe immer gesagt,ich werde mir nie ein Auto mit Automatik kaufen! Mein jetziger F56 S hat Automatik echt geil.
Habe den Kauf bis heute nicht bereut


Zitieren
#13

Hallo,
da ich mir demnächst einen F56 Cooper S am besten noch in meiner Lieblingsfarbe volcanic orange kaufen möchte und bereits beim BMW Vertragshändler einen 6. Gang Handschalter gefahren bin und davon irgentwie nicht so richtig überzeugt war (obwohl ich bisher immer nur Handschalter gefahren bin) wollte ich als Vergleich noch den mit 6. Gang Sportautomatik und Pedals als Vergleich testen.
"Leider" hatte mein Händler nur ein Facelift Cooper S Cabrio mit der neuen 7. Gang DKG.
Was soll ich sagen mich hat noch nie eine Probefahrt mit einen Auto so überzeugt wie mit diesem DKG Getriebe.
Selbst in D fährt er sich schon sehr schön nur das runterschalten von mehreren Gängen beim "Kickdown" war etwas verzögert.
Im S Modus fuhr er halt meist zwei Gänge niedriger bei erhöhter Drehzahl um dementsprechend jederzeit sportlicher zu Beschleunigen.
Aber das absolute Highlight war der M Modus mit den + und - Pedals.
Das hoch und runter schalten ging extrem schnell und absolut ruckfrei.
Mir persöhnlich hat das dermaßen viel Spaß bereitet das ich jetzt gerne mal dazu im Vergleich die "alte" 6. Gang Sportautomatik/Pedals mit Wandler im Vergleich hätte denn nur die gab es im Cooper S in volcanic orange.
Hat hier jemand die beiden schonmal im Vergleich gefahren?

2011er R56 Mini John Cooper Works in laser blue metallic
Zitieren
#14

Ich bin 2 Jahre Sportautomatik gefahren und habe nun den F54 JCW als Handschalter - weil er als Halbjahreswagen halt nur noch so da stand. Ich komme mit beiden Varianten super klar - aber der Handschalter macht mir dann doch nochmal mehr Spaß. Außer im Stau...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kerams Beitrag:
  • Rotax
Zitieren
#15

Hallo, mich würde interessieren auf wie viele Nm das Handschaltgetriebe im JCW LCI F56 ausgelegt ist und auf wie viele nm das 8 Gang Wandlergetriebe?
Zitieren
#16

moin, also ich hatte einen JCW von Manhart zum testen den F300.... er hatte 43tkm auf der Uhr und war doch recht agil..... NM kenne ich nicht aber die 300 PS haben doch sehr heftig gescharrt..… jedoch würde ich mehr als 500NM meinem nicht zumuten.... lieber schmeiße ich einiges raus und mach ihn leichter und kompensiere es so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand