03.03.2023, 08:45
Guten Morgen aus Stommeln bei Köln,
ich habe meinem Sohn, letztes Jahr im November, einen R 50 gekauft, 1,6l 90PS Bj. 2002.
Laufleistung 198000.
Kleine Inspektion gemacht und dann stand er bis gesten, weil der Führerschein meines Sohnes, bedingt durch Krankheit, länger gedauert hat, als gedacht.
Ich habe den Mini, während der Standzeit, 2 x für jeweils 20 min. Warm laufen lassen und alles war ok.
Jetzt läuft er nur noch auf 2 Zylider. Kerzen, Kabel und Zündspule sind ok.
Betroffen sind die beiden Zylinder 1 und 2 von der Zündspule (nicht Zündfolge)
Also wenn ich vor dem Auto stehe, von Links nach Rechts 1und 2.
Ich vermute das Problem, in der Einspritzleiste/Düse . Gibt es was zu beachten, wenn ich diese Komponente ausbaue?
Was müßte ich, nach dem Ausbauen machen ? Alles ins Ultraschallbad ?
Gruss Andreas
ich habe meinem Sohn, letztes Jahr im November, einen R 50 gekauft, 1,6l 90PS Bj. 2002.
Laufleistung 198000.
Kleine Inspektion gemacht und dann stand er bis gesten, weil der Führerschein meines Sohnes, bedingt durch Krankheit, länger gedauert hat, als gedacht.
Ich habe den Mini, während der Standzeit, 2 x für jeweils 20 min. Warm laufen lassen und alles war ok.
Jetzt läuft er nur noch auf 2 Zylider. Kerzen, Kabel und Zündspule sind ok.
Betroffen sind die beiden Zylinder 1 und 2 von der Zündspule (nicht Zündfolge)
Also wenn ich vor dem Auto stehe, von Links nach Rechts 1und 2.
Ich vermute das Problem, in der Einspritzleiste/Düse . Gibt es was zu beachten, wenn ich diese Komponente ausbaue?
Was müßte ich, nach dem Ausbauen machen ? Alles ins Ultraschallbad ?
Gruss Andreas