31.03.2023, 22:40
Die Problematik in der Sache liegt darin, dass das Auto finanziert ist und ein restlaufzeit von 3 Jahren hat.
Und dass ich zwischen 4000 und 6000 € investiere dass ich am finanzierungsende 20.000 € bezahlt habe für ein Fahrzeug von 2010 erachte ich als relativ unsinnig.
wie schon erwähnt konnte mir bisher kein Mensch Hieb und stichhaltig sagen ob die NGK Kerzen für diesen Motoren und zugelassen sind oder nicht.
Der ADAC sagt ja die Werkstatt sagt nein.
Unzählige Ersatzteilportale unter Angabe der Fahrzeugdaten liefern immer widersprüchliche Aussagen.
Da die Angelegenheit beim Anwalt liegt, bedarf es für die selbstgeführte Beweiserbringung, Hieb und stichhaltiger Aussagen und belegbarer Beweise.
Anfang nächster Woche sollte das Endoskop kommen mit dem ich mir selbst mal ein Bild verschaffe.
Ich würde als Laie im fachgebiet motorentechnik einfach mal behaupten sollte es sich um verbrannte Ventile handeln und sonst keine zylinderschäden vorliegen sollte der Schaden relativ überschaubar sein.
wenn die Angelegenheit zu meinen Ungunsten ausgeht und den ADAC keine Schuld trifft, bleibt mir nur die kläglichen Überreste abzustoßen.
Auf der restlichen, durchaus beachtlichen, finanzierungssumme bleibe ich dann halt sitzen.
Ich werde aber weiterhin über den fortgang dieser Angelegenheit berichten.
Und dass ich zwischen 4000 und 6000 € investiere dass ich am finanzierungsende 20.000 € bezahlt habe für ein Fahrzeug von 2010 erachte ich als relativ unsinnig.
wie schon erwähnt konnte mir bisher kein Mensch Hieb und stichhaltig sagen ob die NGK Kerzen für diesen Motoren und zugelassen sind oder nicht.
Der ADAC sagt ja die Werkstatt sagt nein.
Unzählige Ersatzteilportale unter Angabe der Fahrzeugdaten liefern immer widersprüchliche Aussagen.
Da die Angelegenheit beim Anwalt liegt, bedarf es für die selbstgeführte Beweiserbringung, Hieb und stichhaltiger Aussagen und belegbarer Beweise.
Anfang nächster Woche sollte das Endoskop kommen mit dem ich mir selbst mal ein Bild verschaffe.
Ich würde als Laie im fachgebiet motorentechnik einfach mal behaupten sollte es sich um verbrannte Ventile handeln und sonst keine zylinderschäden vorliegen sollte der Schaden relativ überschaubar sein.
wenn die Angelegenheit zu meinen Ungunsten ausgeht und den ADAC keine Schuld trifft, bleibt mir nur die kläglichen Überreste abzustoßen.
Auf der restlichen, durchaus beachtlichen, finanzierungssumme bleibe ich dann halt sitzen.
Ich werde aber weiterhin über den fortgang dieser Angelegenheit berichten.