Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorprobleme beim Kaltstart
#1

Seit 4 Wochen habe ich bei meinem Mini R56 Cooper S, Bj 2007, ein Kaltstart Problem.
Wenn ich morgens Starte habe muss ich immer Vollgas geben, damit er nicht wieder aus geht. Nach ca. einer Minute läuft er ganz normal und hält die Drehzahl.
Es fühlt sich so an, als ob er nur auf zwei Zylinder läuft. Das tritt aber auch nur morgens auf. 
Die Zündkerzen sind nicht nass oder beschädigt. Die Zündspulen werden es auch nicht sein, denn dann hätte er das ja auch wenn er läuft.
Eine Fehlerauslesung hat nichts ergeben.
Was könnte es denn ansonsten noch sein?
Zitieren
#2

Zwei defekte Bauteile können die Ursache für dein Problem sein .
1. Defekte Hochdruckpumpe ( Kann man mit der BMW Software auslesen und prüfen ).
2. Defekter Temperatursensor Kühlmittel ( misst im kalten falsche Werte dadurch ist das Gemisch viel zu mager und er startet sehr schlecht ,kann man auch auslesen mit der BMW Software .
Bin aus Pulheim kannst gerne mal zum auslesen vorbeikommen.

Gruß Krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • rene 2403
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand