Gefällt mir erhalten: 12 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Ihr verstrahlten,
habe meinen Mini als gebrauchten Vorführwagen gekauft und mir gestern mal überlegt nach meinem Reserverad zu schauen. Den Wagenhebersatz samt Schlüssel etc. (mit dem ich sicher eh nicht viel anzufangen wüßte) habe ich, aber untendrunter ist alles leer. Also kein Reserverad.
Meine Frage:
da der Mini gebraucht gekauft wurde vom Autohaus hat er ja eine bestimmte Ausstattung drinnen. Also z.B. CD- Radio oder sowas. Da er den Wagenhebersatz hat müßte doch eigentlich auch das Reserverad dazugehören, oder?
Wenn, dann würde ich mir das bei dem blöden Händler noch holen müssen...
was meint Ihr?
Danke, Claudi
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi. ich hab auch kein Reserverad drin. Und ich hab einen Neuwagen. - Allerdings hab ich so ein Set hinten drin mit dem man eine Klebeflüssigkeit in den Reifen pumpt - Wagenheber etc. is auch drin. - Hast du schon mal auf die Reifen gekuckt ob die Notlaufeigentschaften besitzten?
Wenn du allerdings auf nummer sicher gehn willst kannst du dir hinten schon ein Rad reinkaufen.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Das Notrad (keim Reserverad!!) liegt beim MINI untern Kofferraumboden!! Ihr müsst unter den MINI gucken, links vom Auspuff!
Das Wagenheberset haben alle MINIs, egal ob mit Notrad oder Tirefit!
Notrad Nachrüsten geht, ist aber sehr teuer!!
Ich hab meins sogar abgerüstet, da ich eh Runflats habe und im Winter nur bei gutem Wetter (Firmanwagen sei Dank!). Deshalb habe ich auch keine Wintereifen, wo man eventl. das Notrad mitführen sollte!
Das Abrüsten war zwar etwas fummelig, da man ja das Loch im Kofferaumboden (verursacht durch die Demontagefunktion des Notrads) schließen muss! Zum Glück kann man den "Arm" zum Herablassen des Rades auseinandernehmen und die eigentliche Halterung des Notrades auch, so das der Stopfen für das Loch weiterhin nutzbar bleibt. Nur bruahce ich jetzt nicht das zusätzliche Gewicht des Notrads mitschleppen...
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Hallo,
also unter meinem Mini ist Platz für das Notrad, aber es ist nicht da. Wenn ich unter das Wagenheber- Dingsda- Set schaue, dann wäre dort Platz... laut Gebrauchsanweisung soll ich es von dort runter lassen und dann unter dem Wagen vorziehen (wenn ich eins hätte).
Ihr meint also es wäre nicht so wichtig?
Werde mal den Mini Händler aufsuchen und fragen, ob meine Räder die beschriebene Notlaufeigenschaft besitzen... ich habe keine Ahnung was das überhaupt ist.
Gruß,
Claudi
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
was hast du denn für räder drauf ?
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Ähhhh, ich schau mal draußen nach.

Also da steht drauf "205/45 lauter Zahlen" "eurforique run flat" "tubeless".
Sagt Dir das was?
Das wäre ja cool.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
claudihgl schrieb:"eurforique run flat" "tubeless".
Dann hast Du doch Run Flats! D.h. das es Reifen mit Notlaufeigenschaften sind. Aus diesem Grund benötigst Du nichts weiteres.
arrived
•
Ahhhha. Wow, was ich alles habe. Gut, dass Ihr das wißt.

Dankeschön.
Das heißt, wenn ich einen platten Reifen habe, dann fahre ich einfach weiter als wäre nichts gewesen? Oder wie?
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
claudihgl schrieb:Das heißt, wenn ich einen platten Reifen habe, dann fahre ich einfach weiter als wäre nichts gewesen? Oder wie?
Aber nicht mit 200 :!:
Deine Geschwindikeit solltest Du dann schon anpassen.
arrived
•
Ich habe eh nur 90ps... und fahre wie ne schnecke.
Danke auf jeden Fall. Jetzt kann ich ja ruhig schlafen und den Reserveradstauraum anderweitig verplanen.
•