Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Cabrio ohne Chrom Tankdeckel???
#11

Moin

Ich will noch mal Nachhaken ... gibts inzwischen eine Lösung für das Problem ? Oder habt ihr andere möglichkeiten gefunden ?

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig
Zitieren
#12

Ich fürchte nicht, sonst hätte sich schon jemand hier gemeldet... Confused

Aber:
Es wird doch sicher viele Interessenten für nen Cabrio-Chromtankdeckel geben. Warum scheinit hier BMW nicht zu reagieren?
Zitieren
#13

Letzte Info die ich dazu erhalten habe, ist die das BMW hier definitiv nichts plant. Aufgrund der Konstruktion ist beim Cabrio kein Platz für einen Chromtankdeckel, da dieser (der normale Tankdeckel vom geschlossenen MCS) größer ist und daher nicht passt. Einen kleineren Chromtankdeckel zu entwicklen wäre zwar meiner Meinung nach sicher für BMW möglich und der sollte dann auch passen aber ob das gut aussieht von der Optik wenn der so lütt ist eek! bezweifel ich. Mittlerweile hab ich mich schon an den normalen Blechdeckel gewöhnt.
Zitieren
#14

Da versteht einer die Welt ... ein MCS-Tankdeckel ... passt nich auf einen MCS ... auch wenn es ein Cabrio is ... ich finde es schon eine sehr schwache Vorstellung von BMW !

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig
Zitieren
#15

Habe mich auch schon darüber geärgert Böse!
Sach mal ehrlich, watten quatsch, oder :frage:


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#16

Seht das doch mal von der positiven Seite:

Dann hat man weniger zum glänzen zu bringen!
Zitieren
#17

MiniManu schrieb:Seht das doch mal von der positiven Seite:
Dann hat man weniger zum glänzen zu bringen!
Wie die bei BMW mitdenken Augenrollen


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#18

der Tankdeckel beim "normalen" Mini sitzt auf der selben Höhe wie der Türgriff.

Der Deckel beim Cabrio sitzt etwas tiefer und ist deswegen auch kleiner (sonst müsste man den Radausschnitt wahrscheinlich verkleinern und das Cabrio bekäme hinten 12-Zoll-Felgen Zwinkern )

Liegt wohl am Verdeckgestänge, wenns Dach offen ist. Die Innenbreite im Cabrio ist auf den Rücksitzen deswegen auch geringer. Vielleicht spielten optische Gründe auch 'ne Rolle, wenn das Chrom-Teil so tief sitzen würde. Müsste man die Designer fragen.

Das Cabrio ist eh' ein bissle anders, hat ja z.B. lackierte Außenspiegel in Wagenfarbe.

Grüße

Devil!
Zitieren
#19

muss auch diesen thread aus der versenkung holen:

hat jemand nun einen weg gefunden das teil einzubauen (abschweißen, selber bauen, coupe kaufen dach abflexen cabrio verdeck einbauen........Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin )

gruß
domi.
Zitieren
#20

Ich glaub in dieser Cabrio-Generation wird BMW da nix mehr entwickeln. Und eine andere Lösung ist auch noch nicht zu mir angelangt. Ich fürchte, dass wir das nun so hinnehmen müssen.

Die anderen Lösungen die du Vorgeschlagen hast, kannst du ja gerne ausprobieren. Das Ergebnis gucke ich mir auch gerne an Zwinkern

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand