Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TFT Halterung unten zwischen Holmen: beste Möglichkeit?

Hi zusammen. Smile

Bin auf der Suche nach der besten Möglichkeit mein Sony TFT unten zwischen den beiden Holmen zu befestigen...

Zurzeit wird es mit einem Winkel von hinten gehalten (dieser ist allerdings nur mit Powerstrips geklebt) sowie oben unter der Kippschalterleiste mit einem sehr festen Klettstreifen, der von vorne nicht sichtbar ist. Zusätzlich drück von unten leicht ein Ladegerät, dass im Ziganzünder steckt nach.

Problem dabei ist: optimal fest / zentriert ist es immer noch nicht. Das Display hat etwas Spiel wenn man dagegendrückt und sitzt auch nicht 100% mittig / gerade.

Hat da evtl. jemand eine tolle Idee / Lösung. Wäre sehr dankbar. Smile Devil!

Ruben Smile

Roter Teufel lange schnellbauschrauben seitlich durch die holme ins tft gejagt.

..dann ist ruhe! Zwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Seufz... Sad

Ich kann auch einfach den ganzen Bereich mit Heissgummi ausfüllen und es dann reindrücken... eek!

Naja, vielleicht kommt ja noch was. Smile

Ruben Smile

wie sieht das tft aus? was hat es hinten für befestigungsmöglichkeiten?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Es hat hinten eine Einschubschiene für Halterungen. Man könnte es aber auch großflächig mit doppelseitigem Klebeband oder Klett befestigen - die Rückseite ist eben.

Am besten ich fotografiere es nachher mal. Smile

Ruben Smile

Leider nein, das war auch meine erste Idee... Obwohl da bei mir kein Teppich mehr ist, sondern Plastik/Ablagefach -> Facelift. Smile

Ruben Smile

Was zur Hölle ist spaxen...?!?

Also so sieht's zur Zeit aus:

[Bild: mini_tft_1.jpg]
[Bild: mini_tft_2.jpg]
[Bild: mini_tft_3.jpg]
[Bild: mini_tft_4.jpg]

Sitzt gut, aber nicht 100% fest... Sad Kann man sicherlich optimieren. Devil!

Ruben Smile

Ruben schrieb:Was zur Hölle ist spaxen...?!?
ich würd´ mal vermuten: mit Spax-Schrauben festmachen? Big Grin

Flo

hallo
hoffe ich kan dir etwas helfen

ich habe auch ein display da unten drinnen
allerdings habe ich kein radio und habe somit die schlaterleiste in den radioschacht verlegt
damit könnte ich das display an die mittelkonsole schrauben

in deinen fall könntest du oben das ganze mit nen winkel verschrauben , also display und mittelkonsole
für den unteren teil hat sich bei mir ein holzstückchen gut bewehrt.
ich habe das display aufgeschraubt und den holzplock unten na die rückseite geschraubt. der plock drückt direkt aufs plastik (schaumstoff dazwischen).
somit hällt es auch wenn man unten drückt sehr gut.

das mit der zentrierung ist halt ne spielerei

viel spass noch (ich habe diese arbeit gehasst Smile )

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye

Naja ganz ordentlich halt, aber eben noch nicht perfekt... Roter Teufel

Da geht glaube ich noch einiges. Devil!

Am liebsten wäre mir ja eine passgenaue Halterung, die auch nicht so viele offene Schlitze / Spalten hinterlässt... Hallo? puresilver??? Augenrollen Big Grin

Ruben Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand