Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
1. TÜV
2. Steuerkette ist am Ende
dabei Motoröl,Filter, Simmerringe die dabei zu wechseln gehen.
2a. Scheinwerferglas links entfärben
3. sehr viel Rost
4. Ledersitze aufarbeiten
5. Dachantenne verranzt und undicht(ist bestellt)
5a. Himmel hinten vermurkst
6. Undicht hinten Dachkante rechts
7. Kompressor Ölwechsel
8. Getriebeölwechsel
9. Pulverbeschichtete Achsträger
10. Felgen R90 Crossspoke Antrazith wenn ich welche bekomme
11. Fahrwerk auf PU umrüsten
das ist der Plan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2023, 23:03 von Dangerdonkey.)
Siehst ja dennoch erst mal schick aus kannst ja gerne weiter berichten.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Letztes Jahr habe ich für meine Frau einen R52 One (Bj. 2005) komplett wieder aufgebaut.
Der Mini ist für mich. Ich hatte gehofft, weil das die Nr 066 Competiton ist, das der besser gepflegt wurde.
Da habe ich mich getäuscht. Von unten ist der in einem sehr schlechten Zustand.
Durch einen Zufall habe ich jetzt hier einen Achsenaufbereiter gefunden der sehr gute Achsen aufarbeitet.
Da werde ich morgen hinfahren und den Hinterachsträger abholen.
Steuerketten Satz, Ventildeckeldichtung, Ölpumpe, Ölwannendichtung sind schon da, meine Kumpel mit dem ich das
einbaue hat aber noch keine Zeit.
Ich könnte noch einen Tipp gebrauchen um an die Anzugsmomente zu kommen. Ein Buch, ein Link vielleicht. Das letztesmal haben wir die Momente
aus dem R53 Forum genommen, aber da sind nicht alle und auch nicht besonders vertrauenwürdig aufgelistet.
Die Dachantenne wird jetzt gegen einen Haifisch getaucht, da ich nicht herausfinden konnte was für ein Antennefuss bei dem verbaut ist. Aber der A.Fuss ist auch stark korrodiert, also tausche ich das Teil ganz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2023, 07:59 von Dangerdonkey.)
Hast du spezifische Empfehlungen für Bücher oder Links, um die Anzugsmomente für den Einbau von Teilen wie Steuerkettensatz und Ventildeckeldichtung in deinem Mini R52 zu finden?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.