Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Surren aus dem Heck

Hallo Leute

Mir ist heute aufgefallen, dass ich, seit dem ich die Sitze komplett draussen habe, ein Surren hören kann von hinten. Hört man aber nur, wenn die Sitzbank draussen ist, sonst nicht. Was ist das? Bringt man das weg?

Grüsse

Richi

zb. wie das surren der benzinpumpe Confused:

ähm, das Surren ist aber eben nicht ganz permanent... Wink Kanns also nicht sein Big Grin

hast du die plastik-einsätze an den blechwinkeln zur befestigung der sitze links und rechts auch ausgebaut Confused:
-----------
[Bild: epsn0015_238684986417cebc002a6d.jpg]

Nein, ich habe nur die Sitze rausgenommen, sonst nichts... also auch noch die Hutablage.... Wink Und das Bordwerkzeug.... Devil!

Autohifistation schrieb:hast du die plastik-einsätze an den blechwinkeln zur befestigung der sitze links und rechts auch ausgebaut Confused:

@autohifistation:
Wieso ?
Devil!

die plastik-einsätze fangen an zu klappern wenn kein sitz eingebaut ist
-----------
[Bild: epsn15_1051321452417cfaca9a69f.jpg]

Es ist (zum Glück) kein Klappern, sondern eben ein Surren... tönt hm... wie... wie ein Rasierapparat mit Schalldämpfer.... Wink Aber eben nicht stetig... also was "scheuerndes" kanns nicht sein.. aber ich komm nicht drauf und find nix Sad Und wenn ich anhalte und kontrolliere, dann höre ich natürlich nix... Confused

versuch mal die plastikhalter mit tape zu überkleben :!:

Ok, morgen Abend mache ich mir eine Bastelstunde in der Garage... Danke für den Tipp Smile :kukuk:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand