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Unterdruck/Überdruck Kurbelgehäuse und Funktionstest Kurbelgehäuseentlüftung
#1

Hallo liebe Experten!
Ich habe meinen Mini Cooper S (N14B16A), Laufleistung 150k Kilometer.

Meine Fragen sind folgendermaßen:
1. Ich habe in Erinnerung, dass mein Motor recht starken Unterdruck hatte, wenn man im Leerlauf den Öldeckel öffnete, Unterdruck ist korrekt und gewünscht, richtig? 
2. Zum Verständnis meines Motors würde ich gerne Wissen wodurch der Unterdruck erzeugt wird. Ist es zufälligerweise die Kurbelgehäuseentlüftung, welche unter der Ansaugbrücke mündet? Mit anderen Worten saugt die Ansaugbrücke am Kurbelgehäuse?
3. Kann man die Kurbelgehäuseentlüftung auf Funktion testen und wenn ja wie?

Meiner hat nämlich jetzt Überdruck am Öldeckel und bin jetzt auf der Suche nach einer Antwort, ob dies entweder Blow-By-Gase sind oder daran liegt, dass ich die Kurbelgehäuseentlüftung (provisorisch) verschlossen habe am Zylinderkopf und an der Ansaugbrücke. Gab ja einige, die diese verschlossen haben mit den Peugeot-Stopfen um Verkokung zu minimieren. Die KGE war bei mir verhärtet und beim Schrauben gebrochen am Verbindungsschlauch, daher habe ich diese erstmal dicht gemacht.


Vielen Dank für eure Antworten Smile
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