Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erdgas Cooper

Letzte Woche stand in unserer Wilhelmshavener Nordseepassage ein Erdgas betriebener Mini Cooper rum. War ein Ausstellungsstück des Gas und E-Werks Wilhelmshaven. Der Antrieb lässt sich per Kippschalter von Benzin auf Erdgas umschalten. Hab mal ein paar Bilder geschossen:
-----------
[Bild: as4_1489865525417e31a869b8d.jpg]
-----------
[Bild: as3_161133027417e3197a81c7.jpg]
-----------
[Bild: as1_1180246613417e31619657b.jpg]

Mit Kofferraum ist dann ja leider nichts mehr Confused

hui, da wird der bereits kleine nutzwert dann gänzlich vernichtet Wink

uwe

da würde ich doch leiber eine bassbox rein bauen Devil!

eh ganz ehrlich ...

wenn ich die power meines S's mit MTH haben würde... dann bau ich mir das teil sofort ein ...

weil ich hab den kofferraum noch nie richtig gebraucht.. kann immer alles auffe rücksitzbank ..

und ich hab meinen S schon 2,2 jahre und 75.000 km ..

erdgas ist schweinebillig

Keevan schrieb:erdgas ist schweinebillig

warte ab wenn mehrere damit fahren - Marktwirtschaft halt Sad

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

Wieviel schwerer wird er denn dadurch und was kostet der Antrieb an Leistung. Weis jemad etwas über die Reichweite einer Tankfüllung?

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]

McQuaich schrieb:
Keevan schrieb:erdgas ist schweinebillig

warte ab wenn mehrere damit fahren - Marktwirtschaft halt Sad
Die verringerte Mineralölsteuer ist bis 2020 festgeschrieben.

hätten die den nicht auch letzte Woche bei der Excursion zur Erdgasverdichterstation (Aggregate waren übrigens von Cooper irgendwas Zwinkern ) ausstellen können? Roter Teufel

#Lotte

der Traum meiner dünnen Finanzdecke Confused

Interesse hätt ich an dem Ding schon, vorausgesetzt die Leistung stimmt. Nur hat man dann diesen riesen Tank hinten drin inkl. Gewicht und Platzverlust Traurig Und Leistung dürfte wohl auch einiges fehlen.

Naja, vielleicht kriegt BMW ja irgendwann mal den Wasserstoffantrieb auf die Reihe.
* cremi mag keine Elektroautos und Brennstoffzellenantriebe. Ich will den Motor schon noch hören können.

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand