Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rücklichter beim R56
#1

Moin, moin,

Der Wagen meiner Tochter muss zum tüv. Dabei wurde jetzt in einem voranschicken fest gestellt, dass eine Rückleuchte nicht korrekt arbeitet. Ich habe das Rücklicht zerlegt und musste fest stellen, dass die obere der insgesamt drei verbauten Lampen nicht funktionierten. 

Bei der Rückleuchte handelt es sich um folgende: 7255909-04 mit der Platine 03.437.00.0 LH. Einer Kontakte hatte wohl keinen sauberen Kontakt und hat die Kontakte und Platine in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe die Rückleuchte zwar wieder in Gang gebracht,- jedoch denke ich nicht, dass das von Dauer sein wird. 

Auf der Suche nach einer neuen Rückleuchte bin ich nur über drei aus England gestoßen. Es scheint sich hier wohl nicht um eine Standard Rückleuchten zu handeln. 

Frage: Kann mir jemand sagen, welche Rückleuchten bei dem Modell alle passen und vor allem auch TÜV seitig kein Problem darstellen? Ich hätte ja Alternative Rückleuchten gekauft,- jedoch will ich keine Rückleuchten kaufen, die letztlich eh nicht passen würden. 

Würden auch die led-Rückleuchten mit der England-Flagge passen? Wenn ja, welches Modell käme da genau in Frage?

Danke und Gruß aus Hamburg

Wichtige Info zu meiner Person: Ich bevorzuge nur positive Antworten!
Zitieren
#2

Wenn Du bei Leebmann24.de bei der Ersatzteilsuche mit Deiner Fgst-Nr. einsteigst, sollten Dir nur noch die passenden Varianten angezeigt werden.

Wie Du schreibst, es gibt ab Werk verschiedene, und die sind ggf. z.T. Modell- und Baujahrabhängig, vor allem ob Vor-FL oder ab FL .

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Ahhhh,- das war mir nicht bewußt, dass ich so genau nach Ersatzteilen suchen kann. Ich fahre ein anderes Fabrikat und dieser Hersteller macht die Ersatzteilsuche ein wenig schwieriger. Da bekommt man ja sogar den reinen lampenträger einzeln.

Trotz dem die Frage: gibt es solche LED Union Jack Rückleuchten die für diesen Wagen kompatibel sind WMWSR31000T008433 ?

Danke und Gruß,
Thomas

Wichtige Info zu meiner Person: Ich bevorzuge nur positive Antworten!
Zitieren
#4

Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand mit ABE bzw. E-Nummer auf den Leuchten, aber wenn Du beim großen Wasserstrassen-Kaufhaus z.B. nach Vland Heckleuchten Ausschau hältst, gibt es jedenfalls seit geraumer Zeit welche im Union Jack Design für R56 ff, in klar oder rauchglas.

Manche behaupten, sie wären erlaubt, manche sind sich da nicht so sicher.
Dann hab ich schon gelesen, daß da ein Umschalter eingebaut ist, um ggf. zw. Rückfahrscheinwerfer oder NS-Leuchte umzuschalten, bzw. zu denen weiterzuleiten, die ab Werk im MINI vorhanden sind.

Allein dazu gibt's ja einige Kombinationen je nach Variante, je nachdem ob z.B. ein AERO-Paket verbaut ist oder nicht.

Das kann dann alles prima funktionieren oder auch nicht, oder es hapert mit der Kaltabfrage im MINI bzgl. Fehlerüberwachung.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand